Club - Mönchengladbach: Die Reaktionen zum Spiel

Hans Meyer, Trainer 1. FC Nürnberg:

Wir haben in der ersten Halbzeit richtig gut begonnen, um dann mit dem Ausgleich die Borussia zu ermuntern. Die 2:1-Pausenführung für Gladbach war wohl auch verdient. Mit den zwei Spitzen von Gladbach hatten wir große Probleme, Mnari und Glauber standen oft zu weit weg.

Mit der Einwechslung von Andy Wolf und dem anschließenden Schritt von Mario Cantaluppi ins Mittelfeld wurde es aber besser. Dass es am Ende fünf Tore wurden, war lange nicht abzusehen. Es ist aber eine wunderschöne Sache, dass wir heute nach Hause gehen können und morgen nicht auf Kaiserslautern oder Frankfurt schauen müssen, sondern es aus eigener Kraft geschafft haben.

Horst Köppel, Trainer Mönchengladbach:

Heute hat man gesehen, was im Fußball alles passieren kann. Wir haben uns nach dem 0:1 wieder gefangen und sind sogar mit 2:1 in Führung gegangen. Wir haben dann versucht das Ergebnis zu halten, haben aber doch den Ausgleich bekommen. Was mich aber noch mehr ärgert, ist das 2:3. Dann haben wir noch einmal alles versucht und hätten durch Wesley Sonck auch das 3:3 machen können. Aber im Gegenzug bekommen wir das 2:4 und haben dann jegliche Ordnung verloren.

]]>