Der Club gegen M'gladbach: Daten & Fakten zum 32. Spieltag

Der 1. FC Nürnberg bestreitet am kommenden Dienstag (easyCredit-Stadion, 20 Uhr) sein 46. Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Die bisherige Bilanz: 17 Siege, sieben Unentschieden, 21 Mönchengladbacher Erfolge.

In Nürnberg steht für den Club eine klare 13-4-5-Bilanz. Vor dem 0:0 in der vergangenen Saison gewann der 1.FCN die Begegnung in der Spielzeit 2002/2003. Am elften Spieltag erzielten Marek Nikl (8.) und Sasa Ciric (22.) die Treffer für die Gastgeber, Jeff Strasser verkürzte eine Viertelstunde vor dem Abpfiff nur mehr zum 2:1-Endstand für den FCN.

Marek Nikl traf auch in der Hinrunde dieser Saison: beim 1:0 am 3. Dezember 2005 erzielte der tschechische Verteidiger in der 62. Minute das Tor des Tages im Borussia-Park.

Club-Verteidiger Benjamin Lense steht vor seinem 50. Bundesliga-Spiel. Der ehemalige Bielefelder kam bei der 1:2-Niederlage bei Borussia Dortmund zu seinem 49. Erstliga-Einsatz.

Mit jeweils vier Gelben Karten vorbelastet geht das Nürnberger Trio Raphael Schäfer, Jan Polak und Marek Nikl in die Begegnung gegen Borussia Mönchengladbach.

]]>