Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

1. FC Nürnberg - Vorstand

Marcus Rößler

Geburtsdatum:
14. Februar 1969

Funktion:
Interimsvorstand

Beim 1. FCN seit 2011

Der gebürtige Schwabacher Marcus Rößler ist übergangsweise Interimsvorstand des 1. FC Nürnberg. Er ersetzt formal den seit 12. Februar 2019 beurlaubten Vorstand Sport Andreas Bornemann. Marcus Rößler ist diplomierter Sportökonom, der in Bayreuth und Kopenhagen studierte.

Er arbeitete von 1995 bis 2002 als Geschäftsführer bei der Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH, ab 2003 war er als Leiter Marketing bei der IKmedia GmbH beschäftigt und hauptsächlich im Motorsport-Bereich im Rahmen der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM) tätig.

Seit 2011 ist der zweifache Familienvater beim Club und fungiert als Leiter Marketing. Rössler spielte beim TSV Roth in der Faustallbundesliga und war in dieser Sportart auch Nationalspieler.

Niels Rossow

Geburtstag:
07. September 1976

Funktion:
Kaufmännischer Vorstand

Beim 1. FCN seit 2018

Niels Rossow ist seit 1. Oktober 2018 Kaufmännischer Vorstand des 1. FCN. Sein Hauptaugenmerk liegt auf den Bereichen Verwaltung und Finanzen, Sicherheit, Marketing sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Der Nürnberger war von 2002 bis 2018 bei adidas und nahm verschiedene Führungspositionen wahr, u. a. in der Schweiz, in Russland und den USA. Er sammelte auf seinen internationalen Stationen insgesamt zehn Jahre Erfahrungen im Ausland. Zuletzt war er als General Manager Key Cities NYC und Los Angeles für die Marken- & Geschäftsstrategie mit internen und externen Partnern und Digitalstrategie zuständig.

Vor seiner Zeit bei adidas war der studierte Diplom-Kaufmann (BWL) bei der Leonhard Kurz GmbH & Co. und der Grundig AG tätig und für Marken- und Vertriebsthemen verantwortlich.