Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

1. FC Nürnberg - Vorstand

Robert Palikuca

Geburtsdatum:
24. Mai 1978

Funktion:
Vorstand Sport

Beim 1. FCN seit 2019

Robert Palikuca ist seit 15. April Vorstand Sport beim FCN. Der Kroate war zuvor neun Jahre bei Fortuna Düsseldorf in der Verwaltung tätig und zuletzt als Manager Lizenzmannschaft für Scouting & Kaderplanung zuständig.

Insgesamt war der dreifache Familienvater 13 Jahre lang in Diensten der Rheinländer und beendete bei der Fortuna 2010 seine aktive Laufbahn, nachdem ihm dort die Aufstiege in die dritte und zweite Liga gelungen waren. Zuvor war der ehemalige Innenverteidiger auch für den FC St. Pauli und den FSV Salmrohr aktiv und bestritt dort über 200 Regionalliga- und Oberligaspiele.

Nach Ende seiner Laufbahn war Palikuca zunächst im Marekting-Bereich der Düsseldorfer tätig, ehe er an der Seite des damaligen Fortuna-Vorstands Wolf Werner erste Erfahrungen im sportlichen Bereich sammelte.

Niels Rossow

Geburtstag:
07. September 1976

Funktion:
Kaufmännischer Vorstand

Beim 1. FCN seit 2018

Niels Rossow ist seit 1. Oktober 2018 Kaufmännischer Vorstand des 1. FCN. Sein Hauptaugenmerk liegt auf den Bereichen Verwaltung und Finanzen, Sicherheit, Marketing sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Der Nürnberger war von 2002 bis 2018 bei adidas und nahm verschiedene Führungspositionen wahr, u. a. in der Schweiz, in Russland und den USA. Er sammelte auf seinen internationalen Stationen insgesamt zehn Jahre Erfahrungen im Ausland. Zuletzt war er als General Manager Key Cities NYC und Los Angeles für die Marken- & Geschäftsstrategie mit internen und externen Partnern und Digitalstrategie zuständig.

Vor seiner Zeit bei adidas war der studierte Diplom-Kaufmann (BWL) bei der Leonhard Kurz GmbH & Co. und der Grundig AG tätig und für Marken- und Vertriebsthemen verantwortlich.