Club gegen Wolfsburg: Daten & Fakten zum 22. Spieltag

Jubelt nach seinem Ausgleich im Hinspiel - Markus Schroth

Der 1. FC Nürnberg und der VfL Wolfsburg treffen am Samstag (Franken-Stadion, 15.30 Uhr) erst zum zehnten Mal in einem Bundesliga-Spiel aufeinander. Der Club führt die Bilanz mit vier Siegen, vier Unentschieden und einer Niederlage deutlich an.

In Nürnberg steht für den 1.FCN eine 2-2-0-Bilanz. Beim letzten Aufeinandertreffen im Franken-Stadion am 6. November 2004 feierte der Club mit dem 4:0 (3:0) zudem den höchsten Sieg gegen die Niedersachsen. Marek Mintal mit gleich drei Toren (1., 28., 49.) und Markus Schroth (45.) sorgten für den Kantersieg.

Das Standardergebnis zwischen den beiden Kontrahenten lautet 1:1 – alle bisherigen vier Unentschieden endeten so. Zuletzt das Hinspiel in dieser Saison am 17. September2005. Diego Klimowicz’ Führungstreffer für die Hausherren (16.) egalisierte Markus Schroth zwei Minuten vor dem Abpfiff.

Alle bisherigen Siege – die vier Nürnberger und ein Wolfsburger – endeten ohne jeweiligen Gegentreffer des Verlierers.

Der 1. FC Nürnberg und der VfL Wolfsburg haben in dieser Saison noch keinen Strafstoß erhalten.

Mit Diego Klimowicz (elf Treffer) ist der erfolgreichste Wolfsburger Torschütze dieser Saison am Samstag nach der fünften Gelben Karte gesperrt. Beim Club fehlt aus demselben Grund Andreas Wolf.

Der VfL Wolfsburg stellt mit einem Durchschnittsalter von 27,4 Jahren das viertälteste Team der Liga. Der Club (25,87 Jahre) ist dagegen die drittjüngste Mannschaft der Bundesliga.

]]>