Club - Wolfsburg: Die Reaktionen zum Spiel

Hans Meyer, Trainer 1. FC Nürnberg:

Ich habe vor diesem Spiel doch etwas Herzschmerzen gehabt. Wir mussten auf einige Spieler verzichten und die Wolfsburger stehen eigentlich unberechtigt da unten, denn die individuelle Klasse ist ja da. Umso erleichterter bin ich über den 1:0-Sieg, obwohl wir auch etwas Glück hatten, zum Beispiel beim Pfostenschuss von Mike Hanke. Wir haben zwar das Spiel nicht so bestimmt wie ich es gerne hätte, aber für uns war wichtig, dass wir nach dem 0:1 gegen Frankfurt unser zweites Heimspiel in diesem Jahr gewonnen haben.

Glauber hat bei seinem Debüt ganz ordentlich gespielt. Trotz der noch vorhandenen Sprach- und Integrationsprobleme bin ich mit ihm sehr zufrieden.

Klaus Augenthaler, Trainer VfL Wolfsburg: 

Wenn ich die Spielstatistik betrachte, sieht es eigentlich gar nicht so schlecht aus. Aber im Endeffekt zählt das Ergebnis - und das spricht eben für Nürnberg. Wir haben zu schlampig angefangen und auch gleich das Gegentor kassiert. In der zweiten Halbzeit waren wir dann optisch überlegen, aber konnten am Ende dann auch glücklich sein, dass wir nicht noch das 0:2 bekommen haben. Wir stecken jetzt mitten im Abstiegskampf, stehen aber noch nicht auf einem Abstiegsplatz.

 


 

]]>