Club beim VfL Wolfsburg: Daten & Fakten zum 5. Spieltag

Der 1. FC Nürnberg tritt am fünften Spieltag beim VfL Wolfsburg an. Anstoß am Samstag in der Volkswagen-Arena ist um 15.30 Uhr.

Die Begegnung bei den Niedersachsen ist erst das neunte Aufeinandertreffen der beiden Teams im Fußball-Oberhaus. Die Statistik macht bei einer 4-3-1-Bilanz für den Club dabei Appetit auf mehr.

In Wolfsburg hat der Club zuletzt zweimal gewonnen. In der vergangenen Spielzeit erzielte am 17. April 2005 Stefan Kießling in der 63. Minute das Tor des Tages. Am 21. September 2002 sorgten Tony Sanneh (65.) und Dusan Petkovic (68.) mit einem Doppelschlag für einen 2:0-Erfolg.

Noch deutlicher gewann der Club in der vergangenen Spielzeit sein Heimspiel. Beim 4:0 am 6. November 2004 sorgten bereits vor dem Wechsel Marek Mintal (1., 28.) und Markus Schroth (45.) für eine beruhigende 3:0-Pausenführung gegen den damaligen Spitzenreiter. Erneut Marek Mintal gelang vier Minuten nach der Pause das Tor zum Endstand.

Die beiden Trainer Wolfgang Wolf und Holger Fach sitzen sich zum ersten Mal auf der Trainerbank gegenüber. Als Spieler liegt der Club-Coach bei fünf Siegen, zwei Unentschieden und nur vier Niederlagen in den direkten Duellen mit Fach vorne.

]]>