Club gegen Dortmund: Die Reaktionen zum Spiel

Hans Meyer: "Wir hatten uns vor dem Spiel viel vorgenommen und wussten um die Stärken der Dortmunder. Sie haben im Mittelfeld und durch die pfeilschnellen Außenspieler viel Qualität und zählen zu den spielstärksten Mannschaften der Liga. In der ersten Halbzeit hat uns Dortmund in allen Belangen beherrscht. In der zweiten Hälfte haben wir dann mit mehr Risiko gespielt und es dann etwas besser gemacht, aber gereicht hat es nicht. Knackpunkt für den verdienten Sieg war das 1:0 für Dortmund. Die Fehler vor diesem Gegentor wollten wir eigentlich unbedingt vermeiden. Ich bin aber sicher weniger enttäuscht als manch einer unserer Fans. Ich glaube nicht an Wunderdinge, und wir müssen noch hart arbeiten."

Bert van Marwijk: "Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht und den Gegner 90 Minuten unter Druck gesetzt. Dass konnte man daran erkennen, wie oft Nürnberg zu Raphael Schäfer zurück spielen musste. Den einzigen Vorwurf, den ich meiner Mannschaft machen kann, ist, dass wir zu wenig Tore geschossen haben, sodass es zum Ende noch einmal spannend wurde. So, wie es bei uns momentan aussieht, haben wir eine Zukunft!"

Pressespiegel
]]>