Im dritten Anlauf soll's klappen!

Auf geht's zum Club: nach den starken vier FCN-Punkten zum Rückrundenstart steht am Mittwoch erneut ein wichtiges Spiel auf dem Programm. Ab 20 Uhr ist Eintracht Frankfurt im Franken-Stadion zu Gast.

Mit den Hessen hat der Club in dieser Saison nicht wirklich gute Erfahrungen gesammelt. Im Ligaspiel in der Hinserie gab es nach mauer Vorstellung eine 0:1-Niederlage. Und im - allerdings sehr starken - Pokalspiel verlor der Club nach Elfmeterschießen.

Scheint, als wäre es Zeit für den ersten Sieg über die Eintracht...

Zumal angesichts der zuletzt starken Leistungen - der Club ist unter Hans Meyer seit fünf Spielen ungeschlagen und in dieser Phase das fünft beste Team der Liga - viele Fans vom Club erneut Punkte erwarten. "Ich bin selbst gespannt", sagt Meyer, "wie die Mannschaft mit dieser neuen Situation umgeht."

Vielleicht so wie die Eintracht: das Team von Trainer Friedhelm Funkel ist als Neuling fernab von den Abstiegsplätzen und hat das Pokalhalbfinale erreicht. "Die Eintracht steht mit einem Fuß im Europacup", lobt Meyer die Arbeit seines Kollegen, "solche Erfolgserlebnisse setzen natürlich Kräfte frei." 

Ein kleines Plus vielleicht für die Hessen: sie haben schon am Samstag ihr 1:1 gegen Hertha BSC gespielt, der Club seines erst am Sonntag in Hannover, hat einen Tag weniger Vorbereitungszeit. Die gleiche Situation wie vor dem Aufeinandertreffen im DFB-Pokal, als der Club ebenfalls von einem Sonntag-Spiel (in Berlin) nach Frankfurt reiste. Meyer: "Das muss nicht Spiel entscheidend sein, ist aber von der Methodik her kein Vorteil für uns." 

Umbauen muss er sein Team allemal. Ivica Banovic fällt mit seiner in Hannover erlittenen Oberschenkelverletzung aus, auch Benjamin Lense (Nieren-Becken-Entzündung) fehlt gegen Frankfurt. Für sie werden der wieder genesene Mario Cantaluppi (nach Grippe) und Neuzugang Glauber in den Kader rücken. 

]]>