Bayernligateam: 2:2 im Spitzenspiel gegen Großbardorf

Die 2:0-Führung reichte leider nicht, der kleine Club trennt sich vom TSV Großbardorf 2:2!

Zwei Standartsituationen und ein nicht gegebener Elfmeter brachten den kleinen Club am späten Mittwoch-Nachmittag um den Lohn einer engagierten Leistung. Gegen den Tabellenführer aus dem oberfränkischen Großbardorf spielten die Mannen um Kapitän Martin Klarer nach kurzer "Aufwärmphase" couragiert auf und gingen in der 20. Minute durch Benedikt Deigendesch, der mit einem überlegten Schuss ins linke obere Eck dem Gäste-Torwart keine Chance ließ, in Führung.

 

Knapp 10 Minuten später sorgte Erol Arslan mit einem platzierten Kopfball für das verdiente 2:0.

 

Zwei Treffer kurz vor bzw. kurz nach der Pause stellten dann den Spielverlauf auf den Kopf. Erst überraschte ein direkt verwandelter Eckball den ansonsten sicher haltenden Philipp Tschauner und kurz nach dem Seitenwechsel sorgte ein direkter Freistoß für den Ausgleich.

 

Die Schützlinge von Coach Alois Reinhardt waren nach dem 2:2 zunächst wie gelähmt  und die Gäste kamen besser ins Spiel. Erst die Einwechslungen von Sebastian Glasner und Tobias Schlauderer brachten neuen Schwung in die Angriffsbemühungen des kleinen Club.

 

Kurz vor Spielende überschlugen sich die Ereignisse. Erst übersah der ansonsten überaus kleinlich pfeifende Schiedsrichter Markus Pflaum ein glasklares Foul an Bastian Lunz im Gäste-Strafraum und zeigte im Anschluss Daniel Möller wegen Reklamierens über den ausgebliebenen Elfmeter die Gelb-Rote Karte.

 

Kurze Zeit später sah auch Kapitän Martin Klarer die Ampelkarte, als er sich über eine weitere strittige Entscheidung des Schiedsrichters beschwerte.

In der fünfminütigen Nachspielzeit  passierte dann nichts mehr.

 

Am kommenden Sonntag spielt der kleine Club beim SC 04 Schwabach. Anpfiff zum mittelfränkischen Derby ist bereits um 10.30 Uhr!

  

 

FCN: Tschauner - Streubert, Erhardt, Barth (55. Kunkel), Crone - Möller, Klarer, Deigendesch, Lunz - Arslan (66. Glasner), Sperl (66. Schlauderer).

 

Zuschauer: 329

 

Tore: 1:0 Deigendesch (20.), 2:0 Arslan (29.), 2:1 Büttner (41.), 2:2 Gerhardt (47.).

 

Gelb-Rote Karten: Möller (85.), Klarer (89.). 

 

 

Bildergalerie:

Tradition
  • amas gbd1
  • amas gbdorf4
  • amasgbdorf7
  • amas gbdorf2
  • amas gbdorf8
  • amas gbdorf3
  • amasgbdorf5
]]>