U13 Vierter beim Hessenmasters

Die U13 freute sich über ihr gutes Abschneiden beim Hessenmasters

Nürnberg - Die U13 des 1. FC Nürnberg hat beim Hessenmasters am vergangenen Wochenende (14.-15.04.07) Platz vier belegt. 32 Teams aus sechs Nationen, darunter Borussia Dortmund, VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen, Hertha BSC, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, Slavia Prag, Feyernord Rotterdam u.v.a. kämpften auf der Sportanlage Rosenhöhe in Offenbach um den begehrten Cup und lieferten sich trotz Temperaturen um die 30 Grad Spiele, die an Dramatik kaum zu überbieten waren.

Mit zwei Siegen in der Vorrundengruppe B gegen den FC Wil (CH) (1:0, Tor: Lukas Papadopoulos) und gegen Bayern Alzenau (1:0, Tor: Miro Zivkovic) war der 1.FCN bereits nach zwei Spielen für die Zwischenrunde qualifiziert. Auch in der letzten Gruppenpartie gegen den MSV Duisburg waren die jungen Cluberer spielbestimmend, kamen aber letztendlich nicht über ein 0:0 hinaus.

Packendes Spiel gegen Hertha

In einer starken Zwischenrundengruppe mit Borussia M'gladbach, Slavia Prag und FC Haaglandia (NL) holte die U13 zusammen mit den Tschechen die meisten Punkte. Ein Tor in der Tordifferenz fehlte den Franken jedoch, um erneut Gruppensieger zu werden. Da aber die beiden Bestplatzierten in die Finalrunde einzogen, war der Turniersieg für den Club durchaus noch drin.

Die letzte Gruppenphase hatte es dann in sich. Hertha BSC, Feyenoord Rotterdam und VfB Stuttgart hießen die Gegner. Dem 1.FCN gelang ein Auftakt nach Maß: Die Berliner wurden in einem packendem Spiel mit 2:1 besiegt. Lucas Wirth hatte die Franken zunächst in Führung gebracht, die Herthaner glichen jedoch postwendend aus. Fünf Minuten vor dem Ende konnte Ricardo Bauer den Siegtreffer für den kleinen Club per Kopf erzielen. Gegen Feyenoord Rotterdam war die U13 optisch klar überlegen, schaffte es jedoch nicht, ihre Dominanz in Tore umzuwandeln. So trennte man sich am Ende 0:0.

Kleines Finale gegen Slavia Prag

Im letzten Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger VfB Stuttgart musste nun ein Sieg her, um ins Finale einzuziehen. In einer spannenden Partie gelang den Franken jedoch nicht das goldene Tor. Somit reichte es leider "nur" zum kleinen Finale gegen Slavia Prag. Im zehnten und letzten Spiel des Turniers musste der Club dann trotz einer klaren Feldüberlegenheit und einer Riesenchance zum Führungstreffer die erste und einzige Niederlage hinnehmen.


Für den 1.FCN im Einsatz: David Carl, Michel Netolitzky, Kevin Czub, Nico Altwasser, Tobi Kramer, Tim Allen, Miro Zivkovic, Leo Loshaj, Anil Danis, Patrick Kroiss, Lukas Papadopoulos, Christoph Pfahler, Ricardo Bauer, Jonas Grunner, Daniel Sand, Lucas Wirth, Rusen Öztürk, Thomas Ehlert.

Pressespiegel
  • u13 hessenmasters 05
  • u13 hessenmasters 03
  • u13 hessemasters 02
  • u13 hessenmasters 01
  • u13 hessenmasters 04
]]>