Seit sieben Spielen ungeschlagen

Glücklicher Torschütze zum 1:0: Benedikt Deigendesch

Nürnberg - Mit 2:0 (1:0) hat die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg ihre Auswärtspartie am Sonntag (15.04.07) beim FC Ismaning gewonnen. Damit sind die Schützlinge von Trainer Peter Zeidler bereits sieben Spiele in Folge ohne Niederlage und weiterhin auf Erfolgskurs in der Bayernliga. Der Lohn für die gesammelten Punkte: Platz acht in der Tabelle. Gegner Ismaning rutschte hingegen auf Rang 15 ab.

Von Anfang an bestimmten die Nürnberger Nachwuchskicker vor 420 Zuschauern das Spielgeschehen, indem sie den Ball kontrolliert laufen ließen. So ergaben sich vor der Pause zahlreiche Chancen, die von den Cluberern zunächst jedoch ungenutzt blieben. Benedikt Deigendesch war es dann schließlich, der mit seinem Tor in der 40. Spielminute das erlösende 1:0 erzielte und die Dominanz der Franken bestätigte. Von Ismaning war bis dahin wenig zu sehen.

Der 1.FCN II ohne große Probleme

Schon kurze Zeit nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit fiel das 2:0 durch Club-Abwehrspieler Sascha Streubert (49.). In der Folge kam zwar nach dem Doppelwechsel in der 77. Minute (Steinacher für Kulabas und Feulner für Huber) und der Umstellung von einem auf zwei Stürmer etwas Sand ins Club-Getriebe. Insgesamt aber agierte Ismaning zu harmlos, um die Gäste noch ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Bernd Häfele hatte die einzig nennenswerte Chance für die Oberbayern, die Nürnbergs Torhüter Alexander Stephan jedoch vereitelte.

Der 1.FCN II machte weiter das Spiel und hätte angesichts eines nicht gegebenen Elfmeters und weiteren Chancen auch höher gewinnen können. So sah es auch Co-Trainer Marco Schmidt: "Wir haben leider einige Möglichkeiten nicht genutzt. Am Ende steht aber ein absolut verdienter Sieg, und wir können zufrieden nach Hause fahren." Die nächste Partie bestreitet der Club-Nachwuchs am Sonntag (22.04.07) gegen den Tabellenzweiten, die SpVgg Bayreuth. Anpfiff am Sportpark Valznerweiher ist um 15.00 Uhr.


So spielte der FCN II:
Stephan - Nikl, Streubert, Kammermeyer, Cinaz - Matarazzo, Gareis, Huber (77. Feulner), Kulabas (77. Steinacher), Deigendesch - Sameisla (61. Faltermeier)

Tore: 0:1 Deigendesch (40.), 0:2 Streubert (49.)

]]>