Gelungener Jahresabschluss

Zweifacher Torschütze im letzten Spiel des Jahres: Christoph Weber

Nürnberg - Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat sich mit einem Heimsieg in die Winterpause der Bayernliga verabschiedet. Am Sonntag (10.12.06) gewannen die Schützlinge von Trainer Peter Zeidler vor 221 Zuschauern am Sportpark Valznerweiher gegen den TSV Großbardorf mit 3:2 (1:1). Mit seinem achten Saisonsieg machte der "kleine" Club einen Platz in der Tabelle gut und liegt nun auf Rang zehn.

"Wir haben den Sieg aufgrund des Tabellenstandes gut gebrauchen können. Der Erfolg gegen einen läuferisch sehr starken Gegner war verdient. Wichtig ist, dass wir nach unserem schlechten Saisonstart nun endgültig in sicheren Fahrwassern sind. Jetzt können wir uns ganz darauf konzentrieren, die Entwicklung der vielen jungen Spieler in unserem Kader weiter voranzutreiben", freute sich Peter Zeidler über den gelungenen Jahresabschluss.

Webers "Doppelpack"

In einem flotten und gutklassigen Spiel erwischte zunächst der TSV Großbardorf den besseren Start. Erster Warnschuss für die Cluberer in der 18. Minute von Wajos Dinoudis, der per Direktabnahme den Ball gegen den Pfosten jagte. Glück für den Nürnberger Nachwuchs, der wenig später dann aber doch in Rückstand geriet, als Oliver Kröner eine schöne Kombination unbedrängt per Kopf zum 1:0 für Großbardorf abschloss (23.). Der 1.FCN II zeigte sich aber nicht geschockt und schlug nur drei Minuten später zurück. Sebastian Szikal hatte sich bei einer Ecke von Dean Heffernan goldrichtig am zweiten Pfosten postiert und nickte zum 1:1-Ausgleich ein (26.). Mit dem Unentschieden ging es in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel agierte die Zeidler-Elf druckvoll, kombinierte gefällig und wurde in der 56. Minute mit der erstmaligen Führung im Anschluss an einen Eckball belohnt. Kapitän Benedikt Deigendesch hatte ausgeführt und vom Kopf von Samil Cinaz landete das Leder plötzlich bei Christoph Weber, der aus Nahdistanz zum 2:1 abstaubte. Und es sollte noch besser kommen. Mit einem herrlichen Flankenlauf über rechts tankte sich Daniel Gareis bis zur Grundlinie durch, schaute kurz hoch und bediente dann mustergültig den am zweiten Pfosten lauernden Weber, der per Kopf seinem zweiten Treffer zum 3:1 erzielte (74.).

Stephan hält den Sieg fest

Doch die Gäste steckten nicht auf und kamen durch Kröner, der im Anschluss an eine Flanke erfolgreich war, nur 120 Sekunden später noch einmal auf 2:3 heran. In der 85. Minute mussten die Cluberer dann bei einem Gewaltschuss des ehemaligen Nürnbergers Christian Laus tief durchatmen. Zum Glück war Keeper Alexander Stephan auf dem Posten und hielt den letztlich verdienten Sieg fest. Nach der Winterpause geht die Hatz nach Punkten und Toren für den 1.FCN II am 24. Februar, 14.30 Uhr, weiter. Dann gastiert der "kleine" Club beim Tabellendritten 1. FC Eintracht Bamberg.


So spielte der 1.FCN II: Stephan - Szikal, Cinaz, Deigendesch, Heffernan - Gareis -  Steinacher (81. Sameisla), Huber (46. Matarazzo) - Weber - Pagenburg (46. Kulabas), Sibon

Tore: 0:1 Kröner (23.), 1:1 Szikal (26.), 2:1 Weber  (56.), 3:1 Weber (74.), 3:2 Kröner (76.)

Schiedsrichter: Zacher

]]>