U13 gewinnt Blitzturnier in Rieden

Nürnberg gegen Stuttgart - eine klasse Partie

Nürnberg - Der 94er Jahrgang des Clubs hat nahtlos an die Erfolge der letzten Saison angeknüpft und den 1. Platz beim Blitzturnier des 1. FC Rieden errungen.

Im Modus "Jeder gegen Jeden" sprang für das Team von Trainer Stefan Schober im Auftaktmatch gegen Hannover 96 "nur" ein 1:1-Unentschieden heraus. In der 35-minütigen Partie brachte Hakan Aydogdu die Franken in der 18. Minute verdient in Führung. Aus der deutlichen Feldüberlegenheit vergaß der FCN aber das vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Der Gegner blieb somit im Spiel und warf in den Schlussminuten alles nach vorne. Zwei Minuten vor dem Ende kam Hannover zum 1:1-Ausgleichstreffer.

1:0 gegen Stuttgart

Im Spiel gegen den Nachwuchs des VfB Stuttgart entwickelte sich ein hochklassiges Match. Der FCN fand besser ins Spiel und ging folgerichtig, nach einem mustergültig vorgetragenen Angriff, durch Patrick Kroiss mit 1:0 in Front (12.). Gegen Mitte der Partie wurde der VfB stärker und konnte das Spiel nun ausgeglichen gestalten. Die Schwaben hatten in der 24. Minute die Chance zum Ausgleichstreffer, aber Leonit Loshaj konnte in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Stuttgarter Angreifer den Gegentreffer verhindern.

In den letzten zehn Spielminuten hatte der "kleine" Club wie schon gegen Hannover 96 den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch Christoph Pfahler scheiterte gleich zweimal am VfB-Schlussmann (25.). Auch Lukas Papadopoulos machte es nicht besser und traf aus kurzer Distanz nur den Pfosten (30.). Es blieb beim 1:0.

3:0 gegen Mannheim

Im letzten Turnierspiel gegen Waldhof Mannheim ließen die Nürnberger sich den Turniersieg nicht mehr nehmen und siegten nach Toren von Rusen Öztürk, Jonas Grunner und Hakan Aydogdu verdient mit 3:0.

Für den Club waren im Einsatz:

Oguz Aytan, Rusen Öztürk, Kevin Czub, Lukas Papadopoulos, Thomas Ehlert, Christoph Pfahler, Tim Allen, Miro Zivkovic, Tobias Kramer, Daniel Sand, Burak Oelcer, Anil Danis, Leonit Loshaj, Tim Ruhrseitz, Patrick Kroiss, David Carl, Michael Mertolitzky, Jonas Grunner, Max Heckel, und Hakan Aydogdu

Fans

Impressionen vom Turniersieg

Profis
]]>