FCN II: Neun Punkte in einer Woche

Seine souveräne Abwehrleistung war Garant für den Erfolg - Samil Cinaz

Nürnberg - Mit dem dritten Sieg in Folge hat der FCN II am Samstag (02.09.06) vor 175 Zuschauern am Valznerweiher gegen den TSV Aindling seinen Mittelfeldplatz in der Bayernliga gefestigt. Das Team von Trainer Peter Zeidler gewann mit 2:0 (2:0).

Vor den Augen von FCN-Co-Trainer Jürgen Raab und Torwart-Trainer Adam Matysek erzielte Christoph Weber bereits kurz nach Spielbeginn mit einem herrlichen Kopfball nach Eckball von Mario Feulner die 1:0-Führung (2.). Auch in der Folgezeit bestimmte der "kleine" Club das Spielgeschehen und hatte durch Sebastian Huber und Chhunly Pagenburg weitere gute Tormöglichkeiten.

Vorentscheidung kurz vor der Pause

Schrecksekunde in der 34. Minute: Christoph Weber musste nach einem Schlag auf den rechten Knöchel mit einer starken Prellung ausgewechselt werden. Dennoch blieb der Club am Drücker und nach Foul an Pagenburg zeigte Schiri Michael Völk vom SV Reitsch auf den ominösen Punkt. Chhunly verwandelte sicher unten links und sorgte so für einen beruhigenden 2:0-Vorsprung (41.).

War schon der Ausfall von Weber eine Schwächung für das FCN-Spiel, so mussten kurz nach dem Seitenwechsel mit Feulner und Sebastian Szikal zwei weitere FCN-Akteure verletzungsbedingt das Feld verlassen. Dennoch behielt unsere Mannschaft weiter die Oberhand und der immer stärker werdende Chhunly Pagenburg hätte in der 88. Minute nach schönem Zuspiel von Kapitän Benedikt Deigendesch noch ein Tor machen können, doch sein Lupfer ging knapp über das Tor. Zudem musste der Club ab der 83. Minute zu zehnt das Spiel beenden, denn Sebastian Huber konnte nach einem Schlag auf den Oberschenkel nicht weiter spielen.

Sieg teuer erkauft

In einem einseitigen Spiel war der FCN II für die Gäste aus Aindling eindeutig eine Nummer zu groß. Samil Cinaz verdiente sich auf Clubseite mit einer souveränen Abwehrleistung die Bestnote.

FCN-Coach Peter Zeidler zeigte sich mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden: "Die Art und Weise, wie wir in der ersten Halbzeit Fußball gespielt haben, hat mir richtig gut gefallen. Wenn man in einer Woche drei Siege ohne Gegentor einfährt, kann man sehr zufrieden sein. Ein Wermutstropfen sind allerdings die verletzungsbedingten Ausfälle. Wir haben die Punkte damit sehr teuer erkauft."

Zum nächsten Spiel muss der FCN II nach Unterfranken reisen. Anpfiff der Begegnung beim Würzburger FV am Freitag (08.09.06) ist dann um 17.45 Uhr.


FCN II: Stephan - Szikal (54. Kandora), Keyser, Cinaz, Streubert - Huber, Deigendesch, Gareis, Feulner (51. Bugl) - Pagenburg, Weber (34. Köck).

Tore: 1:0 Weber (2.), 2:0 Pagenburg (41., Foulelfmeter).

Rote Karte: Peil/Aindling (73., Tätlichkeit)

]]>