Aufwärtstrend bestätigt

Sein Treffer bedeutete den zweiten "Dreier": Chhunly Pagenburg

Heimstetten - Zweiter Saisonsieg für den FCN II. Im Mittwochsspiel (30.08.06) der Bayernliga hat das Team von Trainer Peter Zeidler am Abend beim SV Heimstetten mit 1:0 (0:0) gewonnen und damit den vor drei Tagen beim Sieg gegen Feucht (3:0) gezeigten Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt. Dank des Erfolges verbesserte sich der Club in der Tabelle auf Rang elf.

"Das war ein hoch verdienter Sieg gegen einen sehr gut organisierten Gegner", lobte Peter Zeidler nach der Partie seine Jungs. Der Coach ergänzte: "Wir haben Heimstetten überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen." Ein Sonderlob hatte der Coach für Profi Thomas Paulus, der diesmal bei den Amateuren aushalf. "Thomas hat die Abwehr toll zusammengehalten und organisiert", so Zeidler.

Drückend überlegen

Vor allem in der ersten Halbzeit drückte der "kleine" Club dem Spiel seinen Stempel auf. Die Gastgeber fanden vor 350 Zuschauern im Sportpark Heimstetten überhaupt kein Rezept gegen den aggressiv zur Sache gehenden Club-Nachwuchs, der das Geschehen fast ausschließlich in die gegnerische Hälfte verlagerte.

Gegen die engmaschig verteidigende Abwehr fehlte den Cluberern oft nur der letzte Pass zur beruhigenden frühen Führung. Die hatte als erster in der 22. Minute Sascha Steinacher auf dem Fuß, doch den verdeckten Schuss von der Strafraumgrenze konnte Heimstettens Keeper Martin Eberherr aus der rechten unteren Ecke fischen. Die nächste Chance dann für Chhunly Pagenburg, der sich mit einer feinen Einzelleistung in den Strafraum getankt hatte, die Kugel dann aber am langen Pfosten vorbei setzte (34.).

Pagenburg trifft

Wie aus heiterem Himmel dann fast die Führung für die Hausherren, als sich eine "Bogenlampe" von Markus Jörg gefährlich Richtung Tor senkte, zum Glück aber nur an die Latte des Nürnberger Gehäuses klatschte (40.). Mit 0:0 ging es in die Kabinen. Trotz des kurzen Schocks fünf Minuten zuvor ein Ergebnis, das den Spielverlauf überhaupt nicht widerspiegelte.

Das änderte sich dann in der 56. Minute, als es Pagenburg von der Strafraumgrenze mit einem trockenen Rechtsschuss probierte. Im unteren linken Toreck schlug das Leder ein. 1:0 - endlich die längst fällige Club-Führung! Nach dem Rückstand lockerten die Gastgeber zwar ihre massierte Deckung, Chancen konnten sich die von Ex-Profi Frank Schmöller trainierten Heimstettener aber nach wie vor nicht erspielen. So blieb es am Ende beim verdienten Sieg des FCN II, der bereits am kommenden Samstag, 13.30 Uhr, mit dem Heimspiel gegen den TSV Aindling die nächste Aufgabe vor der Brust hat. Dauerkartenbesitzer haben für die Partie am Valznerweiher wie immer freien Eintritt.


So spielte der FCN II: Stephan - Szikal, Cinaz, Paulus, Streubert - Deigendesch - Steinacher (46. Huber), Feulner (73. Bugel) - Gareis - Pagenburg (82. Sameisla), Weber

Tor: 0:1 Pagenburg (56.)

]]>