Nur wenige Minuten fehlten

Glänzte als Vorbereiter und Vollstrecker: Christoph Weber

Großbardorf - Die zweite Mannschaft des FCN hat sich am Freitagabend (11.08.06) vom TSV Großbardorf mit 2:2 (0:1) unentschieden getrennt. Bis zur 86. Minute führten die Gäste aus Nürnberg mit 2:1, ehe den Hausherren doch noch der Ausgleichstreffer gelang und so den Traum der Cluberer vom ersten Saisonsieg in der Bayernliga platzen ließen.

Mit dem zweiten Unentschieden in Folge nach zuvor zwei Niederlagen gelang den Schützlingen von Trainer Peter Zeidler zumindest bis Samstag der Sprung auf Tabellenrang 15. Doch auch dieser Umstand vermochte den FCN-Coach nicht richtig zu trösten: "Die Leistung stimmte, das Ergebnis nicht. Dabei wäre ein Sieg in unserer momentanen Situation so wichtig gewesen."

Rückstand gedreht

In der Tat hatte das Zeidler-Team im Vergleich zu den ersten drei Partien einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen lassen, es vor 1.150 Zuschauern nur versäumt, sich mit einem "Dreier" zu belohnen, der durchaus verdient gewesen wäre. Nach ausgeglichener ersten Halbzeit drehte der "kleine" Club im zweiten Durchgang mächtig auf und dominierte das Spielgeschehen, musste aber nach dem Gegentreffer von Großbardorfs Angreifer Sebastian Knüttel aus der 27. Minute zum wiederholten Male einem Rückstand hinterherlaufen.

Allerdings dauerte es bis zum ersten Jubel auf Seiten der Nürnberger nicht lange. Bereits zwei Minuten nachdem Schiedsrichter Udo Konstantopoulos den zweiten Durchgang angepfiffen hatte der 1:1-Ausgleich. Sascha Steinacher verwertete ein steiles Zuspiel von Christoph Weber aus acht Metern mit einem Flachschuss ins untere rechte Toreck (47.). Wenig später avancierte der Vorbereiter dann selbst zum Vollstrecker. Der Youngster aus dem Bundesliga-Kader des Clubs verwandelte ganz sicher einen Foulelfmeter (58.), nachdem zuvor Sebastian Huber im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt worden war. 2:1!

Am Dienstagabend kommt der Spitzenreiter

Der TSV aus Großbardorf war in der jederzeit temporeichen, in der zweiten Halbzeit sogar hochklassigen Partie vor allem mit Kontern gefährlich, fand aber in der aufmerksamen FCN-Abwehr und Keeper Alexander Stephan stets seinen Meister. Bis zur 86. Minute, als Christian Laus scharf vor das Club-Tor flankte und Florian Büttner den Ball aus kurzer Distanz zum 2:2-Endstand über die Linie drücken konnte.

Auch wenn am Ende zwei Punkte mehr drin gewesen wären - die Zeidler-Jungs sollten neues Selbstbewusstsein getankt haben. Das ist auch nötig, denn bereits am kommenden Dienstag, 18.30 Uhr, kreuzt mit Eintracht Bamberg kein geringerer als der Spitzenreiter am Valznerweiher auf.


So spielte der FCN II: Stephan - Kandora, Cinaz, Jauch, Streubert - Deigendesch - Szikal, Steinacher (76. Goss) - Weber - Huber (90. Gareis), Pagenburg (87. Sameisla)

Tore: 1:0 Knüttel (27.), 1:1 Steinacher (47.), 1:2 Weber (58., Foulelfmeter), 2:2 Büttner (86.)

]]>