Profis Dienstag, 16.01.2024

Sebastian Andersson: Gastspiel(er) verlängert

Foto: Sportfoto Zink

Der 1. FC Nürnberg hat den schwedischen Angreifer fest verpflichtet.

In den vergangenen eineinhalb Wochen hat sich Sebastian Andersson beim 1. FC Nürnberg im Training, in den Testspielen sowie im Trainingslager bewiesen. Dass der 32-Jährige nichts verlernt hat, hinterließ auch bei den Club-Verantwortlichen Eindruck. Aufgrund dessen hat der Stürmer einen stark leistungsbezogenen Vertrag vorerst für die restliche Saison am Valznerweiher unterschrieben. Vor allem im Test gegen den KSC glänzte Andersson mit einer Torvorlage und einer hohen Zweikampfquote.

Zuvor war der Schwede ein halbes Jahr vereinslos. In der Bundesliga brachte es der Rechtsfuß im Trikot von Union Berlin und dem 1. FC Köln in 75 Spielen auf 23 Torbeteiligungen und in der 2. Liga in 63 Spielen auf 34 Torbeteiligungen.

FCN-Sportdirektor Olaf Rebbe: „Sebastian hat sich schnell in der Mannschaft integriert und von der ersten Sekunde seine Chance wahrgenommen, sich zu zeigen. Wir freuen uns auf das gemeinsame halbe Jahr und sind überzeugt davon, dass er uns mit seiner Art, Fußball zu spielen helfen kann.“

Sebastian Andersson: „Die letzte Zeit war nicht einfach, daher weiß ich das Vertrauen des Trainers und der sportlichen Leitung sehr zu schätzen. Das Team hat mich super aufgenommen und ich freue mich nun auf die Rückrunde in einer sehr starken 2. Bundesliga.“


]]>