Tor von Marek Mintal reichte nicht zum Sieg!

 

Es ist wie verflixt! Erneut erst in der 89. Minute glitt dem Club auch bei der SpVgg Unterhaching der Sieg aus den Händen. Marek Mintal brachte die Franken in der 72. Minute mit 1:0 in Führung. Doch Omodiagbe zerstörte mit seinem Tor zum Ausgleich kurz vor dem Abpfiff den Traum vom ersten Sieg nach zuvor sechs sieglosen Spielen. Verdient hätten es sich die aufopferungsvoll kämpfendenden Cluberer allemal.

 

Nach einer verhaltenen Anfangsphase von beiden Mannschaften dauerte es 29 Minuten, bis die ca. 5.000 Zuschauer im Stadion am Sportpark die einzig große Torchance der ersten Halbzeit sahen.

 

Unterhaching bekam 25 Meter vor dem Club-Tor einen Freistoß zugesprochen, den Da Costa ausführte. Der Ball sprang vor FCN-Keeper Raphael Schäfer auf dem nassen Rasen unberechenbar auf, doch Schäfer lenkte die Kugel mit den Fäusten an den Pfosten.

 

Drei Minuten nach Wiederanpfiff hatte der in der Pause eingewechselte Sasa Ciric die Möglichkeit zur Club-Führung. Doch der Schuss des Mazedoniers ging nur knapp am Unterhachinger Tor vorbei.

 

Zwei Minuten später hatte dann Torjäger Copado die Hachinger Führung auf dem Fuß, aber Schäfer konnte die Volley-Abnahme aus dem Gefahrenbereich fausten.

 

In der 68. Spielminute dann die bis dato größte Chance des Spieles. Nach einem angeblichen Foulspiel an Copado folgte ein Freistoß von rechts auf Sukalo. Dieser sprang mit dem Kopf voraus in die Flanke, doch Schäfer klärte bravourös per Fußabwehr.

 

In der 72. Spielminute dann endlich aber doch die Club-Führung: Kapitän Tommy Larsen spielte den Ball überlegt auf den rechts frei stehenden Robert Vittek. Der slowakische Nationalspieler flankte auf den in der Mitte ebenfalls freistehenden Marek Mintal. Dessen Kopfball ging rechts in den Winkel - keine Chance für Torwart Heerwagen.

 

In der 82. Spielminute hatte Jacek Krzynowek sogar das 2:0 auf dem Fuß, als er ein Missverständnis zwischen Strehmel und seinem Keeper ausnutzte. Doch der Schuss des polnischen Nationalspielers ging knapp am Tor vorbei.

 

Doch erneut die 89. Minute! Copado schlug den Ball aus der eigenen Hälfte in den FCN-Strafraum. Nach einem Kopfballduell kam die Kugel zu Omodiagbe, der aus fünf Metern Schäfer keine Chance ließ und den 1:1-Endstand herstellte.

 

Durch das Remis steht der Club nach neun Spieltagen mit zehn Punkten auf Platz 14, die SpVgg Unterhaching ist mit 15 Punkten auf Rang fünf.

 

 Die Stimmen zum Spiel gibt's hier

 

SpVgg Unterhaching: Heerwagen - Loose, Seifert, Strehmel, Liebers – Barut (74. M. Zimmermann), Omodiagbe, Sukalo (79. Okpala), Janic (62. Leitl) - Copado, Costa

 

1.FC Nürnberg: Schäfer - Wolf, Nikl, Stehle, L. Müller - Larsen, Kukielka - Mintal, Krzynowek – David (46. Ciric), Vittek

 

Tore: 0:1 Mintal (72.), 1:1 Omodiagbe (89.)

 

Schiedsrichter: Steinborn (Sinzig)

 

Zuschauer: 7.000

 

Gelbe Karten: Strehmel, Liebers - Larsen, Wolf, Vittek, Kukielka

]]>