1. FC Nürnberg - Vorstand

Martin Bader

Geburtsdatum:
14. Februar 1968

Funktion:
Vorstand Sport und Öffentlichkeitsarbeit

Beim 1. FCN seit 2004

Martin Bader, am 14. Februar 1968 geboren, war seit 1. Januar 2004 beim 1. FC Nürnberg Sportdirektor und hauptamtlicher Vize-Präsident. Der diplomierte Sportökonom war seit 1994 Projektleiter "Internationaler Fußball" bei Vermarkter UFA (heute Sportfive) und wirkte für die UFA ab 1995 als Abteilungsleiter Marketing bei              Hertha BSC.

1998 wechselte er als Assistent der sportlichen Leitung direkt zur Hertha BSC und führte dort 2002 die Fußballabteilung als verantwortlicher Leiter.

Seit 2004 steht Martin Bader dem sportlichen Bereich des 1. FC Nürnberg vor. Mit der Satzungsänderung vom Oktober 2010 wurde Martin Bader eines von zwei Vorstandsmitgliedern, weiterhin hauptverantwortlich für den Bereich Sport und die                 Öffentlichkeitsarbeit des 1. FC Nürnberg.

Dr. Mario Hamm

Geburtstag:
27. April 1981

Funktion:
Vorstand Finanzen und Verwaltung (kommissarisch)

Beim 1. FCN seit 2012

Dr. Mario Hamm wurde am 16. Februar 2015 interimsweise zum Vorstand für die Bereiche Finanzen & Verwaltung berufen. Von 2007 bis 2012 war Mario Hamm bei der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, insbesondere in der Fußballbranche, tätig. Seit 2012 verantwortet der 33-Jährige als Abteilungsleiter die Bereiche Prozess- & Projektmanagement, Rechnungswesen und Controlling beim 1. FC Nürnberg. 

Nach seinem Studium im Prüfungswesen promovierte er mit einer Dissertation über das Finanz-Reporting von Fußballunternehmen mit den Schwerpunkten Lizenzierungsverfahren, Financial Fair Play und Good Governance. Beim 1. FC Nürnberg implementierte er, über seine Abteilungsleitertätigkeit hinaus, die cloudbasierte Mittelstandslösung SAP Business ByDesign.

Darüber hinaus ist er als Dozent an Hochschulen tätig. Im Rahmen seiner Dozenten-Tätigkeit veröffentlichte er verschiedene fußballbezogene Artikel in Fachzeitschriften.