1. FC Nürnberg - Vorstand

Andreas Bornemann

Geburtsdatum:
15. September 1971

Funktion:
Vorstand Sport

Beim 1. FCN seit 2015

Andreas Bornemann wurde am 15. September 1971 im badischen Neuenburg am Rhein geboren. Am 24. September 2015 übernahm der Vater eines Sohnes den Posten des Vorstands Sport beim 1. FCN.

Der diplomierte Betriebswirt war einst selbst Profi-Fußballer und spielte für den SC Freiburg in der 1. und 2. Bundesliga. Nach seiner aktiven Laufbahn war er zunächst Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des SC, ehe er von 2002 bis 2007 als Sportdirektor der Breisgauer fungierte.

Anschließend folgten die Stationen Alemannia Aachen und Holstein Kiel. Bei den Norddeutschen agierte er von 2010 bis 2014 als Sportdirektor und Vize-Präsident.

Michael Meeske

Geburtstag:
27. Oktober 1971

Funktion:
Kaufmännischer Vorstand

Beim 1. FCN seit 2015

Michael Meeske, geboren am 27. Oktober 1971, ist seit 1. September 2015 Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg. Beim Club liegt sein Hauptaugenmerk auf den Bereichen Verwaltung und Finanzen, Marketing sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Der diplomierte Sozialökonom startete seine berufliche Laufbahn 1998 bei der Strategieberatung Kompass. Im Jahr 2000 wechselte er zur Sportwelt Beteiligungsgesellschaft.

Ab 2002 fungierte er als Marketing-Direktor bei Hannover 96. Von 2005 bis August 2015 war der zweifache Familienvater beim FC St. Pauli beschäftigt und dort Mitglied der Geschäftsleitung.