1. FC Nürnberg - Vorstand

Martin Bader

Geburtsdatum:
14. Februar 1968

Funktion:
Vorstand Sport und Öffentlichkeitsarbeit

Beim 1. FCN seit 2004

Martin Bader war seit 1. Januar 2004 beim 1. FCN Sportdirektor und hauptamtlicher Vize-Präsident. Der diplomierte Sportökonom war seit 1994 Projektleiter "Internationaler Fußball" bei Vermarkter UFA und wirkte für die UFA ab 1995 als Abteilungsleiter Marketing bei Hertha.

1998 wechselte er als Assistent der sportlichen Leitung direkt zur Hertha BSC und führte dort 2002 die Fußballabteilung als verantwortlicher Leiter.

Seit 2004 steht Martin Bader dem sportlichen Bereich des 1. FCN vor. Mit der Satzungsänderung vom Oktober 2010 wurde er eines von zwei Vorstandsmitgliedern.

Michael Meeske

Geburtstag:
27. Oktober 1971

Funktion:
Kaufmännischer Vorstand

Beim 1. FCN seit 2015

Michael Meeske, geboren am 27. Oktober 1971, ist seit 1. September 2015 Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg. Beim Club liegt sein Hauptaugenmerk auf den Bereichen Verwaltung und Finanzen, Marketing sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Der diplomierte Sozialökonom startete seine berufliche Laufbahn 1998 bei der Strategieberatung Kompass. Im Jahr 2000 wechselte er zur Sportwelt Beteiligungsgesellschaft.

Ab 2002 fungierte er als Marketing-Direktor bei Hannover 96. Von 2005 bis August 2015 war der zweifache Familienvater beim FC St. Pauli beschäftigt und dort Mitglied der Geschäftsleitung.