Pressespiegel

Die Stimmen zum Drama: "Lattenkracher" Wolf fand's nur noch "Sch...ade..."

 

Der Fußball-Krimi von München - die Enttäuschung über die unglückliche Niederlage im Elfmeterschießen wich bei allen Cluberern schnell Stolz und Trotz. Das 7:8 beim großen Favoriten FC Bayern - eine Leistung, die viel

Mut für die kommenden Liga-Aufgaben macht.

 

"Bei uns muss sich niemand einen Vorwurf machen, ihr habt alles gegeben", gratulierte Trainer Wolfgang Wolf seiner Mannschaft nach dem Abpfiff in der Kabine, "die Elfer sind nun mal eine Sache von Glück und Pech."

 

Die "Pechvögel" Lars Müller, Andy Wolf und Marek Nikl, die bei ihren Penalties an Oliver Kahn gescheitert waren, nahm er ausdrücklich in Schutz: "Wir gewinnen und verlieren solche Spiele gemeinsam!"

 

Auch Präsident Michael A. Roth gratulierte den Spielern. "Damit hat niemand gerechnet, wir haben uns teuer verkauft. Wenn wir ein wenig von München mit in die nächsten Liga-Spiele nehmen, schaffen wir den Anschluss in der

Liga nach oben." Stolz war auch Vize-Präsident Siggi Schneider: "Das war ein sensationeller Fußballabend, an dem nur das Glück gefehlt hat. Verdient hätten wir's gehabt."

 

Von Ottmar Hitzfeld gab's ebenfalls nur lobende Worte. Der Bayern-Trainer: "Nürnberg war ein ganz starker Gegner, der uns alles abverlangt hat. Wir waren ein glücklicher Gewinner."

 

Riesengroß natürlich die Enttäuschung bei den Spielern. "Da gibst du alles, und dann hängt wieder alles nur an ein paar Zentimetern", haderte Lattenkracher Andy Wolf und fand's im übrigen "Sch...ade..." Und Torschütze Robert Vittek: "Wir haben alles versucht, aber es hat einfach nicht sollen sein."

 

Gewinner des Derbys waren aber allemal die Club-Fans. Über 6.000 waren ins Olympiastadion gepilgert, zeigten den 18.000, die für die Hausherren hielten, was echte Fußball-Stimmung ist! Dafür ein dickes Dankeschön!

]]>