Club gegen Duisburg: Daten & Fakten zum siebten Spieltag

Der 1. FC Nürnberg trifft am Samstag (MSV-Arena, 15.30 Uhr) beim MSV Duisburg zum 25. Mal in einem Bundesliga-Duell auf die „Zebras“. Der Club hat bislang sieben Begegnungen gewonnen, dazu kommen sieben Unentschieden.

 

Beim letzten Erstliga-Aufeinandertreffen im damaligen Wedaustadion hieß es am Ende 1:1. Heiko Gerber schoss den Club am 6. November 1998 nach 24 Minuten in Führung, Thomas Vana glich elf Minuten vor dem Abpfiff vor 11.876 Zuschauern aus.

 

Der MSV Duisburg stellt mit einem Durchschnittsalter von 28,85 Jahren das älteste Team der Liga. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Wolf ist mit 26,01 Jahren dagegen die drittjüngste Vertretung im Fußball-Oberhaus.

 

In Duisburg steht für den 1.FCN eine 1-2-9-Bilanz. Den bis dato einzigen Erfolg bei den Meiderichern gab es am 29. Dezember 1965. Steff Reisch und Rudi Bast trafen beim 2:1 für den Club, Carl-Heinz Rühl für die Gastgeber.

 

Der MSV Duisburg hat zuletzt am 31. März 2000 ein Bundesliga-Spiel gewonnen. Die Westdeutschen setzten sich damals durch Tore von Beierle, Hirsch und Spies mit 3:0 beim SSV Ulm durch, mussten aber am Ende der Saison gemeinsam mit den „Spatzen“ den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

]]>