Club besiegt Osnabrück mit 2:0!

 

Ein slowakischer Doppelpack durch Marek Mintal und Robert Vittek sorgte für den vierten FCN-Heimsieg in Folge. Vor 12.365 Zuschauern im Nürnberger Frankenstadion kontrollierte der Club über weite Phasen das Spiel und siegte verdient mit 2:0.

 

In der 34. Spielminute fiel mit der ersten großen Tormöglichkeit des Spieles das 1:0. Nach schöner Vorarbeit von Vittek auf der rechten Seite nahm Mintal die Kugel aus der Drehung heraus direkt und versenkte den Ball unhaltbar zur Clubführung. In der 42. Minute hatten die Gäste aus Osnabrück ihre erste Chance des Spieles. Doch FCN-Keeper Raphael Schäfer konnte einen Schuss von Schied gekonnt parieren. Kurz vor der Halbzeit hätte der FCN bereits alles klar machen können. Nach einer schön getretenen Ecke köpfte Andreas Wolf den Ball über den Torhüter, aber leider nur an die Latte.

 

Kurz nachdem Frank Pagelsdorf in der 60. Minute zwei neue Offensivspieler auf den Platz geschickt hatte, sorgte Robert Vittek mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Nach Vorarbeit von Mehdi bediente Marek Nikl den slowakischen Nationalspieler, der dem Gäste-Keeper aus kurzer Distanz keine Chance ließ.

 

In der Folgezeit dominierte der Club Spiel und hatte noch einige Möglichkeiten seine Führung auszubauen. Allerdings ohne weitere Auswirkung auf das Resultat.

 

Einen bitteren Beigeschmack bekam das Spiel, da Jacek Krzynowek in der 16.Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Ein Außenbandriss im rechten Knöchel zwingt „Jazza“ zu einer längeren Pause. Er wird dem Club vorrausichtlich erst wieder im nächsten Jahr zur Verfügung stehen.

 

Durch den Sieg gegen Osnabrück klettert der FCN weiter nach oben. Nach dem 15. Spieltag steht der Club mit 25 Zählern auf Platz zwei. Der VfL Osnabrück hingegen bleibt mit 16 Punkten weiterhin auf Rang 15.

 

 

1. FC Nürnberg: Schäfer, Reinhardt, Wolf, Paulus, Müller, Nikl, Larsen (86. Kukielka), Mintal, Vittek, Oktay (50. Kießling), Krzynowek (16. Mehdi)

 

VfL Osnabrück: Ochs, Tredup, Langeneke, Gledson,  Dogan (60. Claaßen), Enochs, Berberovic, Dzaka, Spork (60. Schüßler), Schied, Menga 

 

Tore: 1:0 Mintal (34.), 2:0 Vittek (61.)

 

Schiedsrichter: Seemann

 

Zuschauer: 12.365

 

Gelbe Karten: Mintal, Oktay

]]>