Krzynowek mit Doppelpack zum Club-Sieg

 

Der FCN siegte vor 7.000 Zuschauern im Trierer Moselstadion mit 2:0 (0:0). Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit sicherte "Jazza" dem Club mit einem Doppelpack drei Punkte.

 

In der 24. Spielminute hatte Sasa Ciric bereits die Führung vor Augen. Aber nach einer schönen Flanke von links köpfte der Club-Oldie aus acht Metern über den Kasten der Hausherren. In der letzten Minute vor dem Seitenwechsel sahen die 7.000 Zuschauer die erste große Chance des Spieles. Thomas Stehle mit dem langen Ball auf Marek Mintal, der mit dem Kopf verlängerte und so Robert Vittek in Szene setzte. Dieser versuchte es aus 13 Metern direkt, doch die Kugel strich hauchdünn am langen Pfosten vorbei.

 

In der 59. Minute war es erneut Ciric, der diesmal von Krzynowek mustergültig bedient wurde. Doch der Mazedonier versuchte es mit dem schwächeren linken Fuß und verfehlte das Trierer Tor nur knapp.

 

In der 64. Spielminute sorgte Jacek Krzynowek mit seinem ersten Tor für die Club-Führung. Ciric bediente Mintal mit einem langen Pass, der Slowake hervorragend weiter auf Krzynowek. Der Pole lupfte die Kugel überlegt über Keller in die Maschen zum 1:0. In der 76. Spielminute hatte Mintal die Entscheidung auf dem Fuß, doch der Slowake zog aus 14 Metren knapp am Tor vorbei.

 

In der 90. Minute machte "Jazza" alles klar. Nach einem schön vorgetragenen Konter wurde Kryzonwek vom eingewechselten Mehdi Taouil bilderbuchmäßig bedient und schob aus vier Metern den Ball ins leere Tor ein. Damit war alles klar im Moselstadion!

 

Der FCN besiegte Eintracht Trier mit 2:0 (0:0) und kletterte mit 16 Punkten auf Tabellenplatz sieben. Die Trierer hingegen stehen mit zwölf Punkten nach elf Spielen auf dem Abstiegsplatz 15.

 

SV Eintracht Trier: A. Keller, Drageljevic (77. Divic), Latinovic (73. Bauer), Koch, Grzeskowiak, M. Keller, Kevric (75. Thömmes), Pekovic, Racanel, Braham, Patschinski

 

1.FC Nürnberg: Schäfer, Paßlack (22. Reinhardt) , Wolf, Stehle, L. Müller, Nikl, Mintal, Larsen, Vittek (88. Taouil), Ciric, Krzynowek (90. Kießling)

 

Tore: 0:1 Krzynowek (64.), 0:2 Krzynowek (90.)

 

Schiedsrichter: Matthias Anklam

 

Zuschauer: 7.000

 

Gelbe Karten: Latinovic, Drageljevic, Racanel, Braham - Wolf, Krzynowek, Stehle

 

Die Stimmen zum Spiel gibt's hier

 

Den Radio Gong 97,1-Nachdreher hört Ihr hier

]]>