Tor in der 88. Minute bringt den Club um einen Punkt

 

In einem ausgeglichenen und hart umkämpften Spiel unterlag der Club vor 8.762 Zuschauern im Duisburger Wedaustadion durch ein spätes Tor mit 2:1. Wie gegen die SpVgg Fürth fiel das entscheidende Tor in der 88. Minute.

 

Aber bereits nach sieben Spielminuten sahen die Zuschauer die erste große Möglichkeit für den Club. Jacek Krzynowek spielte genau in den Lauf von Robert Vittek. Dieser nahm den Ball schön mit der Brust mit, schoss dann aber aus 18 Metern links am Kasten der Duisburger vorbei.

 

In der 14. Minute wurde Krzynowek 20 Meter in halblinke Position gefoult. "Jazza"; führte selbst aus, scheitere aber an der Mauer. Der Nachschuss von Stefan Passlack aus 25 Metern ging nur knapp über die Latte des Duisburger Tores.

 

In der 16. Minute folgte die erste Chance für die Gastgeber. Spizak köpfte aus acht Metern den Ball auf den rechten Winkel, aber FCN-Keeper Rafael Schäfer konnte den Ball sicher halten.

 

Nach 20 Spielminuten fiel nach einer tollen MSV-Kombination das 1:0. Schröder spielte auf Spizak, dieser flankte flach in die Mitte auf den frei mitgelaufenen Kurth, der den Ball aus fünf Metern nur noch einschieben muss.

 

In der 41. Minute hatte der MSV die Chance seine Führung auszubauen. Caca mit einem gewaltigen Schuss aus 22 Metern, doch Schäfer klärte per Faustabwehr zur Ecke.

 

Drei Minuten nach Wiederanpfiff verfehlte Dominik Reinhardts Fernschuss aus gut 25 Metern nur um Zentimeter den Duisburger Kasten. Neun Minuten später hob Martin Driller den Ball in den Strafraum. Oktay zog aus elf Metern in halbrechter Position direkt ab. MSV-Schlussmann Langerbein konnte die Kugel aber mit tollem Reflex abwehren.

 

In der 58. Minute der Ausgleich! Driller köpfte den Ball in die Mitte des Duisburger Strafraums. Drseks Kopfballabwehr brachte den Ball genau zu Stehle(Foto). Der fackelte nicht lange und schoss den Ball aus 16 Metern volley in den rechten Winkel.

 

Die Chance zur Club-Führung hatte erneut Stehle auf dem Fuß. Driller legte in der 63. Minute den Ball gekonnt auf Stehle ab, dieser fackelte nicht lange und schoss aus 18 Metern nur knapp rechts am MSV-Tor vorbei.

 

In der 78. Minute wieder die Duisburger. Kurth, der am Sechzehner von drei FCN-Spielern angegangen wurde, sah auf halblinker Position Spizak, der sofort abzog: Glanzparade von Schäfer.

 

Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff erhöhte der MSV Duisburg auf 2:1. Der nur vier Minuten zuvor eingewechselte Abdelaziz Ahanfouf bekam vor dem Strafraum den Ball. Per Doppelpass mit Kurth ging er an Passlack vorbei und traf mit Hilfe der Latte aus halbrechter Position millimetergenau in den linken Winkel.

 

Somit steht der Club nach sieben Spieltagen mit neun Punkten auf Platz neun, Duisburg verbesserte sich durch den Sieg von Platz 13 auf den fünften Tabellenplatz.

 

Duisburg: Langerbein, Drsek, Hirsch, Schröder (46. Tweed), Keidel, Maas, Wolters, Caca (73. Gruev), Bugera, Spizak (84. Ahanfouf), Kurth

1. FC Nürnberg: Schäfer, Nikl (46. Oktay), Stehle, Reinhardt, Krzynowek (81. David), Mintal, Paßlack, Müller, Kukielka, Driller (89. Kießling), Vittek.

 

Zuschauer: 8.762

 

Schiedsrichter: Weiner (Giesen)

 

Tore: 1:0 Kurth (19.), 1:1 Stehle (58.), 2:1 Ahanfouf (88.)

 

Gelbe Karten: Schröder, Keidel, Bugera, Spizak - Paßlack, Driller, Vittek

 

_______________________________________________________________

 Hier gibt's die Stimmen zum Spiel

]]>