"Neues Spiel, neues Glück!"

Am Freitag (17.10.08) soll gegen den Tabellen-Zweiten SC Freiburg der zweite Saison- und Heimsieg gelingen. Beim letzten Aufeinandertreffen in Liga Eins (2004/05) trennten sich die Kontrahenten mit einem 3:2-Sieg für den Club.

Trainer Michael Oenning erwartet zur Flutlichtpartie gegen Freiburg "eine spielstarke Mannschaft, die gut in die Saison gestartet ist." Zwar schätzt er die Strategie und die Art des Aufstiegskandidaten, Fußball zu spielen durchaus, dennoch "muss unsere Mannschaft alles versuchen, diese Spielweise zu unterbinden." Oennings Motto für Freitag: "Neues Spiel, neues Glück."

Personal: Peer Kluge ist wieder da

Peer Kluge (Adduktorenzerrung) ist am Freitag wieder dabei, Matthew Spiranovic bereits am Mittwoch, 15.10.08, von der australischen Nationalmannschaft zurück gekehrt, auch José Goncalves (Rückenprobleme) wird, so Oenning bei der Pressekonferenz, "über die Schmerzgrenze" gehen können. Aleksandar Mitreski ist nach Bandscheibenvorfall zwar wieder ins Training eingestiegen, ein Einsatz gegen Freiburg dürfte aber zu früh kommen. Für Michael Kammermeyer (Knieprobleme) könnte Dominik Maroh (1.FCN II) in den Kader rücken.

Verzichten muss Oenning vorerst auch auf Chhunly Pagenburg. Eine Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Matthias Brem in der Universitätsklinik Erlangen ergab, dass sich der Stürmer einen Muskelfaserriss im Hüftbereich zugezogen hat; Pagenburg hatte das Training am Mittwoch abbrechen müssen. Dr. Brem: "Chhunly wird rund drei Wochen ausfallen."

Große Kulisse im easyCredit-Stadion

Über 30.000 Fans werden für die Freitags-Partie im easyCredit-Stadion erwartet. Anstoß ist um 18 Uhr. Wegen einer gleichzeitig stattfindenden Veranstaltung in der Messe bittet der Club seine Fans um frühzeitige Anreise. Die Stadionfrühkasse am Max-Morlock-Platz öffnet am Spieltag bereits um 14 Uhr.

Das Heimspiel wird geleitet von Guido Winkmann. Der 34-jährige Polizeibeamte aus Kerken am Niederrhein pfeift für den SV Nütterden. An den Seitenlinien im easyCredit-Stadion assistieren Christian Schräer und Christian Erbs.

Informationen vor dem Spiel:


© ballon

]]>