Pflege und Behandlung für Sorgenkinder

Coach Hans Meyer im Gespräch mit den Journalisten

Nürnberg - Alle fünf Vorbereitungsspiele sind absolviert. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden blieb der Club in den Tests ungeschlagen. Jetzt stehen die letzten Trainingstage vor dem Rückrundenstart am kommenden Samstag (02.02.08, 15.30 Uhr) beim Karlsruher SC an. "Wir werden nichts Spezielles trainieren. Seit Sonntag befinden wir uns wieder im normalen Spieltagsrythmus", sagte Trainer Hans Meyer in einem Pressegespräch, in dem er sich auch zu den aktuellen Sorgenkindern beim 1.FCN äußerte.

Angelos Charisteas, den eine Muskelverhärtung plagt, wurde am Montag behandelt und absolvierte leichtes Training. "Am Dienstag kann er dann wahrscheinlich wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen", so Meyer, der hinzufügte: "'Harry' kennt diese Verhärtungen. Deshalb war es vernünftig von ihm, gegen Grasshoppers rauszugehen, bevor etwas reißt." Auch Ivan Saenko wurde behandelt, trainierte locker mit und wird aller Voraussicht nach am Dienstag wieder voll mitmischen im Team-Training.

Das Rätsel Misimovic

Anders sieht es bei Misimovic aus, der noch nicht einsatzfähig, weil nicht beschwerdefrei ist. "Zwetschge ist derzeit ein Rätsel. Obwohl er bei verschiedenen Medizinern in den besten Händen ist, können wir immer noch nicht auf ihn zurückgreifen. Das drückt mich sehr."

Leicht angeschlagen sind auch Matthew Spiranovic (Bänderdehnung im Sprunggelenk) und Dario Vidosic (Innenbanddehnung). "Spira" kam deshalb gegen die Grasshoppers nicht zum Einsatz. Alle Sorgenkinder, inklusive Robert Vittek, werden am Montag gepflegt und behandelt. Alle anderen haben trainingsfrei.

]]>