Erst das Training, dann die Ehrung

Freute sich über die späte Ehrung: Pokalheld Jan Kristiansen*

Nürnberg - Am Donnerstagmorgen (02.08.07) absolvierten die Profis des 1. FC Nürnberg ihre vorletzte Trainingseinheit vor dem ersten Spiel im DFB-Pokal am kommenden Sonntag bei Victoria Hamburg. Und Chef-Coach Hans Meyer konnte zufrieden sein: Neben Lars Jacobsen, der zuletzt mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte, konnte nämlich auch Joe Mnari wieder voll ins Training einsteigen und bei der wichtigen 11:11-Einheit mitmachen. Zudem trainierte Neuzugang Peer Kluge trotz noch leicht geschwollenem Knöchel (Sprunggelenkprobleme) mit seinen Nürnberger Kollegen.

Nach getaner Arbeit ging es für die Meyer-Truppe zum wohlverdienten Mittagessen und neben einer leckeren Mahlzeit gab es für einen Spieler im Team noch eine ganz besondere Überraschung - Jan Kristiansen. Unter Riesenapplaus der Mannschaft überreichte Trainer Meyer dem Dänen die etwas verspätet angekommene Sieger-Plakette der ARD zum "Tor des Monats Mai". Der Pokalheld von Berlin hatte beim Finale am 26. Mai 2007 gegen den VfB Stuttgart mit seinem Traumtreffer aus 25 Metern zum 3:2-Endstand für den ersten Nürnberger Titel nach 39 Jahren gesorgt und damit gleichzeitig die ARD-Medaille eingeheimst.

Am Freitag steht noch das trainingsübliche Fußballtennis auf dem Programm, ehe der 1.FCN dann bereits am Samstag mit der Bahn zum Auswärtsspiel nach Hamburg reist. Vielleicht ist ja bei der "Sonntagpartie" dann auch wieder ein "Sonntagsschuss" à la Kristiansen drin...

*© www.bayernpress.de

]]>