Club verlängert mit Glauber und Reinhardt

Machen bis 2011 beim Club "hinten dicht": Reinhardt (li.) und Glauber

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat die Verträge mit seinen Abwehrspielern Glauber und Dominik Reinhardt vorzeitig bis zum Sommer 2011 verlängert. Beide Verträge waren zuvor bis zum Ende der Saison 2008/09 datiert. Reinhardt spielt bereits seit 1999 im Nachwuchs des 1.FCN und bestritt am 24. Mai 2003 sein erstes Bundesliga-Spiel für Nürnberg. In seinen 65 Club-Partien im Oberhaus erzielte der 22-Jährige ein Tor.

Der Brasilianer Glauber wechselte im Januar 2006 von Palmeiras Sao Paulo an den Valznerweiher. Seither wurde der 23-Jährige in 30 Bundesliga-Spielen eingesetzt. 1.FCN-Sportdirektor Martin Bader: "Wir stellen eine der besten Abwehrreihen der Bundesliga und das mit sehr, sehr jungen Spielern. Wir freuen uns, dass mit Dominik Reinhardt und Glauber beide ihre Zukunft weiter beim Club sehen."

Mannschaft, Verein und Umfeld stimmen

1.FCN-Trainer Hans Meyer: "Die beiden haben sich zu festen Größen bei uns entwickelt. Es ist eine schöne Sache, mit so jungen Leuten, die noch Entwicklungspotenzial besitzen, auf lange Sicht weiterarbeiten zu können." Glauber: "Dass ich mich von Anfang an hier wohl gefühlt habe, ist kein Geheimnis. Es ist jetzt eine große Herausforderung, das, was wir in diesen letzten eineinhalb Jahren erreicht haben, auch in der Zukunft zu bestätigen. Aber dieser Herausforderung stelle ich mich gerne."

Dominik Reinhardt: "Die Mannschaft stimmt, beim Verein stimmt es, das Umfeld stimmt. Als junger Spieler fühle ich mich beim Club bestens aufgehoben, und ich sehe hier auch die besten Chancen für meine persönliche Entwicklung."

]]>