Schäfer neuer FCN-Kapitän

Erhielt von den Kollegen die meisten Stimmen: Raphael Schäfer

Nürnberg - Die Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat einen neuen Kapitän. In einer geheimen Wahl stimmten die Spieler am Montag (24.07.06) für Torhüter Raphael Schäfer. In der Gunst der Kollegen an zweiter Stelle: Marek Mintal.

"Raphael ist damit unser neuer Spielführer. Marek wird ihn vertreten. Sie werden gemeinsam unser neues Team führen", sagte Sportdirektor Martin Bader.

Auch Schroth und Reinhardt im Mannschaftsrat

Schäfer tritt das Erbe des nach Luzern abgewanderten Schweizers Mario Cantaluppi an. In den Mannschaftsrat wurden außer dem Kapitän und dessen Stellvertreter auch Markus Schroth und Dominik Reinhardt gewählt.

Neuigkeiten gibt's auch im Fall Javier Pinola: Der Argentinier bleibt vorerst zu weiteren Untersuchungen im Krankenhaus in Zell am See. Bei "Pino" wurde Blut in der Nierengegend festgestellt.

Pinola nach Testspiel in Klinik

Nach dem Testspiel am Dienstag gegen Maccabi Haifa (25.07.06, 18.30 Uhr) fährt Pinola mit Sportdirektor Martin Bader und Vereinsarzt Dr. Jochen Gruber zurück nach Nürnberg - wie übrigens auch der Rest der Mannschaft, der einen Tag früher als geplant seine Zelte in Österreich abbricht.

Pinola begibt sich zur weiteren stationären Beobachtung in die Gemeinschaftsklinik von Gruber, "Sportmedizin Zirndorf" im Pinderpark.

]]>