Nachwuchs Montag, 06.11.2023

NLZ am Wochenende: Ungeschlagener Club-Nachwuchs

Foto: fcn.de

Ein siegreiches Wochenende liegt hinter unseren NLZ-Teams. Während alle drei Leistungsteams gewinnen konnten, nahm die U16 einen Punkt beim ungeschlagenen FC Bayern mit. Die U15 sicherte sich einen Testspielerfolg und die U12 baut die Tabellenführung weiter aus.

  • U23: Heimsieg in Überzahl: FCN-U23 besiegt den FC Memmingen

Zum Spielbericht

  • U19: Derbysieger – Ein halbes Dutzend gegen Fürth

Zum Spielbericht

  • U17: 3:2 Sieg über Augsburg

Zum Spielbericht

  • U16: Punkteteilung in München

Am Sonntagmittag war die U16 wieder in der Bayernliga im Einsatz und hatte die Nachwuchskicker vom FC Bayern München vor der Brust. Nachdem die Mannschaft von Trainer Dominik Tekeser die letzten beiden Spiele für sich entscheiden konnte, sollte zu Gast am FC Bayern Campus der nächste Dreier folgen. Die Gastgeber setzten sich in der ersten Hälfte durch und gingen mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang waren die Bayern erneut früh zur Stelle und bauten ihren Vorsprung zehn Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0 aus. Die Tekeser-Elf ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und holte zum Gegenschlag aus: binnen zehn Minuten erzielten die Nürnberger Nachwuchskicker zwei Treffer und egalisierten die Münchner Führung. Das Duell endete nach 80 Minuten mit 2:2 und die Club-U16 nahm einen Punkt mit an den Valznerweiher.

Nachdem die Münchner in der gesamten Saison noch kein Spiel verloren hatten, ist der Punktgewinn umso beachtlicher. Die U16 rangiert nun nach zehn Spieltagen auf dem siebten Tabellenplatz.

  • U15: Club-Nachwuchs bezwingt Fuggerstädter

Die U15 des 1. FC Nürnberg trat am Samstag in einem Testspiel gegen den FC Augsburg an. Die Mannschaft von Trainer Lukas Steinbrenner nutzte die Ligapause, um sich für das kommende Spitzenspiel gegen den SV Viktoria Aschaffenburg vorzubereiten. Die Nürnberger Nachwuchskicker waren von Anfang an hellwach und schlugen bereits in der dritten Minute zu. Anschließend ließ die Defensive nichts anbrennen und brachte die 1:0-Führung bis zum Schlusspfiff über die Zeit.

Der Ligabetrieb geht für die Steinbrenner-Elf am kommenden Sonntag gegen den direkten Konkurrenten aus Aschaffenburg weiter. Mit einem Sieg könnte sich die U15 absetzen und an der Tabellenspitze schnuppern.

  • U12: Kantersieg gegen den TSV Nördlingen

Der TSV 1861 Nördlingen war Samstag zu Gast am Valznerweiher. Die U12 tat sich anfangs schwer, ins Spiel zu kommen und konnte erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit ein Tor erzielen. Dafür ging es dann nach der Pause Schlag auf Schlag, denn bis zur 63. Minute konnte die Hintermaier-Elf auf 5:0 erhöhen.

In der Schlussphase musste der Nürnberg-Keeper dann doch einmal hinter sich greifen, als Nördlingen auf 1:5 verkürzte. Wenige Minuten später fanden die Nürnberger noch mal den Abschluss und beendeten das Spiel mit 6:1. Somit rangiert die Mannschaft von Reini Hintermaier weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz mit 22 Zählern auf dem Punktekonto.

 


]]>