Nachwuchs Montag, 30.10.2023

NLZ am Wochenende: U15, U13 und U12 grüßen von der Spitze

Foto: fcn.de

Während die U17 am Wochenende wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenführung sammeln konnte, setzte sich die U13 gegen die SpVgg Greuther Fürth durch und konnte einen Derbysieg feiern. Alle Ergebnisse vom Wochenende findet ihr hier:

  • U23: Niederlage gegen klaren Favoriten: Vilzing zu stark für die FCN-U23

Zum Spielbericht

  • U19: Offener Schlagabtausch gegen Ingolstadt

Zum Spielbericht

  • U17: Souveräner Erfolg über Heidenheim

Zum Spielbericht

  • U16: Knapper Sieg über Rosenheim

Am Sonntag traf die U16 in der Bayernliga auf den TSV 1860 Rosenheim. Durch den Sieg gegen Schweinfurt in der Vorwoche startete die Mannschaft von Dominik Tekeser mit viel Rückenwind in die Partie, doch die Tore blieben auf beiden Seiten für lange Zeit aus. Erst kurz vor Ende gelang es den Nürnberger Nachwuchskickern, den Deckel drauf zu machen und in letzter Sekunde den 1:0-Siegtreffer zu erzielen.

Nach neun Spielen rangiert die Tekeser-Elf mit 17 Punken auf dem 6. Tabellenplatz. Am nächsten Spieltag geht es für die U16 zum Tabellenzweiten an den FC Bayern Campus.

  • U15: Punkteteilung gegen Junglöwen

Nach drei Siegen in Folge gab es für die U15 am letzten Spieltag gegen den FC Bayern München wieder eine Niederlage, diese galt es für die Mannschaft von Trainer Lukas Steinbrenner am Wochenende wieder auszubügeln.

An der Grünwalder Straße traf die U15 am Samstagnachmittag auf den TSV 1860 München. Für die rund 100 Zuschauer gab es jedoch keinen Treffer zu sehen. Nach 80 Minuten trennten sich die beiden Teams torlos mit 0:0.

Dennoch grüßt die Steinbrenner-Elf weiter von der Tabellenspitze. Punktgleich mit dem SV Viktoria Aschaffenburg liegt die U15 auf dem ersten Tabellenplatz. Das Spitzenspiel zwischen den beiden Teams findet in der kommenden Woche statt.

  • U14: Knappe Niederlage gegen die Schanzer

Die U14 hatte am Samstag eine Partie gegen den FC Ingolstadt vor der Brust. Auf heimischem Geläuf startete die U14 stark in die Partie und führte bereits zur Halbzeit mit 3:1. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste jedoch immer stärker in die Begegnung und verkürzten schließlich auf 2:3. In den letzten Sekunden fehlte der U14 jedoch die Konzentration und die Schanzer konnten die Begegnung in der Nachspielzeit noch drehen und den 4:3-Siegtreffer erzielen. Nach sieben Spieltagen steht die U14 nun mit acht Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

  • U13: Derbysieg über die Kleeblätter

Am Samstagmorgen empfing die U13 den Nachbarn aus der Westvorstadt. In der 9. Minute ging die Mannschaft von Trainer Reini Hintermaier in Führung, doch die Gäste glichen bereits fünf Minuten später aus.

Davon ließ sich die U13 jedoch nicht beeindrucken und erzielte prompt den 2:1-Führungstreffer. Anschließend setzten sich die Nürnberger Nachwuchskicker deutlich durch und legten zwei weitere Treffer zum 4:1-Endstand nach. Nach sieben Spieltagen liegt die U13 ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz.

  • U12: Deutlicher Erfolg über die SG Quelle Fürth

Die U12 sammelte am Sonntagnachmittag wichtige Punkte in der BFV-Förderliga ein. Zu Gast bei der SG Quelle Fürth setzte sich die U12 des 1. FC Nürnberg deutlich mit 3:0 durch. Lehkosherst brachte die Mannschaft in der 18. Minute in Führung, ehe in der 21. und der 65. Minute weitere Treffer folgten. Durch den Sieg belegt das Team nach sieben Spieltagen mit 19 Punkten den ersten Platz.


]]>