Fans Montag, 09.08.2021

Fortuna-Heimspiel: Holt euch jetzt ein Ticket!

Foto: DFL

Für das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am 14. August sind jetzt Tickets erhältlich.

Der Auftakt in die neue Saison ist gemacht! Der 1. FC Nürnberg hat je ein Heim- und Auswärtsspiel bestritten, beide Male mit Zuschauern im Stadion. Und das wird auch am dritten Spieltag bei der Heimpartie gegen Fortuna Düsseldorf so sein. Nach wie vor gelten die behördlichen Vorgaben, dass der Club für seine Heimspiele insgesamt 17.500 Zuschauern ins Max-Morlock-Stadion lassen darf.

Ganz wichtig: Im Sonderspielbetrieb besitzt die Dauerkarte 21/22 keine Gültigkeit. Stattdessen hatte alle Dauerkartenbesitzer bis Montag, 09.08.21, ein Zugriffsrecht auf Tageskarten – ohne Zusatzkosten. Nur mit einer gültigen Tageskarte habt ihr beim Heimspiel auch Zutritt zum Stadion, eure Dauerkarten gelten nicht. Tageskarten sind ausschließlich über den Ticket-Onlineshop erhältlich. Für alle Kurzentschlossenen: Es ist bis Spielbeginn möglich, sich online ein Ticket zu buchen!

WICHTIG: Dauerkarten-Besitzer, die sich noch nicht ihr kostenloses Tagesticket gesichert haben, können dies auch am Spieltag ab 10 Uhr im Service-Center oder ab 11 Uhr am Kassenhaus Nord/Gegengerade. Dafür bitte Personalausweis und Kundennummer bereithalten.

 

Aus technischen Gründen kann es vereinzelt vorkommen, dass auf Tickets die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel des VGN am Spieltag nicht aufgedruckt ist, obwohl dies natürlich wie gewohnt möglich ist. Wendet euch in diesem Fall bitte ans Service-Center. Den Verkehrsunternehmen ist die Problematik bekannt, so dass ihr euer Ticket am Spieltag in jedem Fall im gewohnten Umfang auch als VGN-Ticket nutzen könnt.

 

Alle Infos für Dauerkarten-Inhaber auf einen Blick

  • Die Ticketvergabe erfolgt nach dem Prinzip: first come – first serve
  • Bei der Buchung eurer Karten fällt keine Gebühr an
  • Es sind ausschließlich Einzelplätze zu buchen
  • Tickets können ausschließlich personalisiert gebucht werden
  • Es werden nur Print@home- und mobile Tickets ausgegeben
  • Ein Weiterverkauf des 0,00 EUR Tickets über den Ticket-Zweitmarkt ist ausgeschlossen
  • Tageskarten können analog der Dauerkarten-Anzahl gebucht werden

Bitte beachtet: Das Spiel ist ab Start am Montag erst nach erfolgreicher Anmeldung im Ticket-Onlineshop online sichtbar

  • Wichtig ist, dass kein neuer Account angelegt wird, sondern der Account genutzt wird, unter dem auch die Dauerkarte gebucht wurde. Sofern ihr noch nie Tickets online gebucht habt oder euer Account noch nicht aktiviert ist, wendet euch bitte an service-center(at)fcn.de. Dort erhaltet ihr einen Autorisierungscode.
  • Dauerkarten-Inhaber können bereits jetzt online prüfen, ob sie die richtigen Zugangsdaten vorliegen haben.
  • Nach erfolgreicher Anmeldung kann dies im Bereich „Mein Konto“ unter dem Reiter „Kundengruppen“ eingesehen werden. Handelt es sich um ein Dauerkartenkonto, so ist dies hier durch einen Haken bei DK 21/22 symbolisiert.

v DK 21/22 richtiges Konto

o DK 21/22 falsches Konto

Abschließend: Alle Dauerkarten-Inhabern, die keine Tageskarten im Sonderspielbetrieb erhalten oder in Anspruch nehmen, haben die Möglichkeit, eine anteilige Rückerstattung (1/17) des Dauerkarten-Betrages zu erhalten. Diese Rückerstattung wird analog zur Saison 2019/20 über ein Online-Formular und zweimal pro Saison – nach der Hinrunde sowie nach Saisonende - angeboten. Über die genauen Daten informiert der FCN gesondert.

Zu den bestehenden ATGB gelten die ATGBS für den Sonderspielbetrieb sowie die Hygiene- und Verhaltensrichtlinien.


]]>