Profis Donnerstag, 02.03.2023

Vorbericht #HSVFCN: Die Möglichkeiten ausschöpfen

Foto: Sportfoto Zink

Mit mindestens 3.500 Club-Fans im Rücken tritt der FCN am Samstag um 13 Uhr im Hamburger Volksparkstadion an. Alle Infos zu unserem Auswärtsspiel am 23. Spieltag lest ihr in unserem Vorbericht.

Unser Personal:

„Wir müssen leider mit zehn Ausfällen rechnen“, startete Dieter Hecking in die Pressekonferenz vor dem Spiel. Christian Mathenia, Erik Wekesser, Jannes Horn, Danny Blum, Enrico Valentini, Lukas Schleimer, Tim Handwerker und James Lawrence stehen auf der bekannten Verletzungsliste. Benjamin Goller und Pascal Köpke sind immer noch krank und werden die Reise in den hohen Norden ebenfalls nicht mitantreten. Gustavo Puerta hingegen wird aller Voraussicht nach sein Kaderdebüt für den FCN feiern.

„Ich kenne natürlich noch den ein oder anderen Spieler und Verantwortlichen. Das ist aber bei allen Vereinen so, weil ich lange genug mit dabei bin“, sagte Dieter Hecking zum Spiel gegen seinen Ex-Verein.

Der Gegner:

Drei Siege und zwei Unentschieden lautet die Rückrundenbilanz des aktuellen Tabellenzweiten. Gegen Eintracht Braunschweig, Hansa Rostock und Arminia Bielefeld erzielte die Walter-Elf jeweils einen Dreier, in Darmstadt und in Heidenheim teilte man sich die Punkte. Viel Ballbesitz zeichnet das Spiel der Rothosen aus und mit Robert Glatzel hat die Raute einen bekannten Zielstürmer in der Offensive. Verletzungsbedingt nicht auf dem Platz stehen werden Anssi Suhonen und Ogechika Heil. Mario Vuskovic ist weiterhin gesperrt. Fraglich ist der Einsatz von Bakery Jatta.

Die Stimmen:

FCN-Cheftrainer Dieter Hecking: „Wir sollten den Hamburger SV auch nicht zu groß machen. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass ihre Gegner auch zu Chancen kommen. Sie haben natürlich eine hohe individuelle Qualität. Und wenn sie oben stehen, müssen sie auch gut sein. Aber wir fokussieren uns auf unsere Möglichkeiten, da am Samstag etwas mitzunehmen und nicht darauf, wie gut der HSV ist.“

HSV-Cheftrainer Tim Walter: „Wir hatten letztes Jahr in der Rückrunde eine gute Crunch-Time mit sechs Siegen aus den letzten sechs Spielen. Wir sind sehr selbstbewusst, trotzdem wollen wir immer besser werden. Die Jungs versprühen Spaß und mit allem anderen beschäftigen wir uns nicht, sondern nur mit gewinnen und aufsteigen.“

So seid ihr dabei:

Eine Tageskasse für Gästetickets wird es in Hamburg nicht mehr geben. Bitte beachtet vor eurer Anreise die Auswärtsinfo.

Die Partie wird wie gewohnt auf Sky übertragen. Auch unser FANRADIO wird wieder das komplette Geschehen live für euch begleiten und kommentieren. Auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken werden wir wie gewohnt über alles rund um das Spiel berichten. Auf fcn.de findet ihr im Anschluss unseren Spielbericht sowie kurze Zeit später alle Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz. In der Club-App läuft ab 9 Uhr der Spieltagsmodus.


]]>