Nachwuchs Montag, 20.09.2021

NLZ am Wochenende: Von den Profis lernen

Die U13 nach dem Sieg gegen Regensburg

Seit dem Wochenende befinden sich nun alle Nachwuchsteams des 1. FC Nürnberg im Spielbetrieb. Die U13 beendete die Vorbereitung mit einem Stadionbesuch - und begann die Saison mit einem Sieg...

  • U19: Wolfsrudel ohne Anführer

Der perfekte Start in die Liga wird bei der U19 natürlich zur Kenntnis genommen. Grund abzuheben gibt es aber freilich nicht. "Wir wissen, dass die richtig schwierigen Gegner noch kommen", so Trainer Andreas Wolf. Denn bislang gehörte nur Pokalgegner Mainz (3:1) zu den Schwergewichten die Liga. Die nächste Runde in diesem Wettbewerb wird im übrigen am Donnerstag ausgelost. Bis dahin ist dann auch der Leitwolf wieder bei seinem Rudel. Denn zu Wochenbeginn muss die U19 auf ihren Trainer verzichten, Andreas Wolf ist bei der DFB-Tagung der Nachwuchs-Bundesligatrainer in Berlin.

  • U15: Verdient zum ersten Heimsieg

Der Start war etwas holprig, weil die Gäste aus München mit der ersten Chance gleich in Führung gingen. Doch die Mannschaft von Markus Fischer warf gegen die körperlich sehr robusten Jungs des TSV Milbertshofen alles in die Waagschale und drehte das Spiel mit Treffern von Kevin Ziegler und Vincent Straßer bis zur Pause. Halbzeit zwei war dann ein harter Kampf, den erneut Strasser mit einer schönen Direktabnahme für den Club entschied.

  • U13: Lernen von den Profis

Am Freitagabend war die U13 komplett im Stadion und sah zu, wie die Profis in der zwiten Liga den Kontrahenten Hansa Rostock niederrang. Offenbar der perfekte Anschaungsunterricht für den Saisonstart am folgenden Tag. Denn hier stemmte sich der Club mit aller Macht gegen drängende Gäste aus Regensburg, zeigte eine gute Mentalität gegen Jahn Regensburg und siegte durch Treffer von Cara (2), Soldic und Shala mit 4:1. "Fußballerisch können wir uns sicher verbessern. Aber für den Start war das schon mal sehr gut", so Trainer Calle Schiebel.

 

Die U13 im Stadion
Die Ergebnisse vom Wochenende
Die U19 stürmt durch die Bundesliga

]]>