Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 19.09.2021

U19: Wieder Rückstand - wieder Sieg

Der Club bei den Kickers im Vorwärtsgang

Die A-Junioren des 1. FC Nürnberg grüßen nach vier Spielen von der Tabellenspitze der Junioren-Bundesliga. Bei den Stuttgarter Kickers gab es ein verdientes 3:1.

Ohne Rückstand macht es die U19 von Andreas Wolf im Moment offensichtlich nicht. Viertes Ligaspiel, viertes Mal, dass der Gegner mit 1:0 in Führung geht. Egal, denn am Ende stand jeweils ein Sieg für den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg. Mit Rückständen kann die Truppe also umgehen.

Allerdings war es diesmal vor der Pause ein schwerer Gang. Es machte sich bemerkbar, dass es bereits das dritte Spiel binnen einer Woche war. Wolf: „Die Spritzigkeit hat etwas gefehlt, wir sind nicht so recht in die Partie reingekommen.“

Ortegel ins Krankenhaus

Hinzu kam, dass der Club bereits nach zehn Minuten den Torwart wechseln musste. Nicolas Ortegel war von einem Gegenspieler mit dem Fuß am Kopf getroffen worden und musste mit einer Platzwunde ins Krankenhaus. Bemerkenswert, der Schiri zeigte dem Gegner nicht mal Gelb. Ortegel wurde genäht und reiste nach eingehenden Untersuchungen privat nach Hause.

Der Club durfte vor der Pause zumindest einmal jubeln, als Ruiu einen Eckball von Naprstek ins Tor köpfte. Alles in allem ein verdientes Remis nach 45 Minuten. Nach der Pause kam der FCN-Nachwuchs dann klar verbessert aus der Kabine. Das Spiel wurde nun kontrolliert, gegnerische Chancen kaum zugelassen.

Vonic mit dem Doppelpack

Und weil Wolf mit seinen Einwechslungen nochmals Tempo ins Team bringen konnte, drehte sein Team auch diesmal den frühen Rückstand in einen am Ende hochverdienten Sieg. Leonardo Vonic besiegelte diesen mit einem Doppelpack, vorbereitet einmal von Muteba, ein anderes Mal von Tomic.

Mit der perfekten Ausbeute von zwölf Punkten aus vier Partien ist der Start für den fränkischen Traditionsverein mehr als gelungen. Der Club ist das einzige Team, das bereits vier Partien absolviert und noch keine Punkte abgegeben hat. Weiter geht’s für den FCN am kommenden Samstag, dann kommt der SV Darmstadt 98 an den Valznerweiher. Anpfiff gegen die Lilien ist um 13:30 Uhr.

Das Spiel in der Statistik

Stuttgarter Kickers – 1. FC Nürnberg 1:3 (1:1)

FCN: Ortegel (10. Gahlert); Yigit, Gundelach, Ruiu, Jahn, Tambo, Vonic, Fischer (60. Muteba), Brown, Ilic (88. Berschneider), Naprstek (82. Tomic)

Tore: 1:0 Hausmann (29.), 1:1 Ruiu (38.), 1:2, 1:3 Vonic (73., 83.)

Spieldaten

4. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
1 : 3
Stuttgarter Kickers
1:0 Hausmann (29.)
1. FC Nürnberg U19
1:1 Ruiu (38.), 1:2, 1:3 Vonic (73., 83.)
Stadion
Datum
19.09.2021 14:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

Stuttgarter Kickers
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Ortegel (10. Gahlert); Yigit, Gundelach, Ruiu, Jahn, Tambo, Vonic, Fischer (60. Muteba), Brown, Ilic (88. Berschneider), Naprstek (82. Tomic)
Trainer
Andreas Wolf

Ereignisse


]]>