Nachwuchs Montag, 07.03.2022

NLZ am Wochenende: Unterstützung von unten

Foto: Zink

Es war viel los am Wochenende am Valznerweiher. Profis und U21 feierten Siege - auch dank Unterstützung von unten...

  • U21: Gelungenes Debüt

Die Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Nürnberg soll ein Sprungbrett für die Club-Talente sein und eine Durchgangsstation auf dem Weg vom Talent zum Profi. Auch in dieser Saison sind bereits einige U19-Akteure diesen Schritt gegangen. Am Sonntag, beim 1:0 über den TSV Buchbach, kam mit Nathaniel Brown ein weiterer Spieler hinzu. Der linke Verteidiger aus dem A-Junioren Bundesligateam hielt 90 Minuten lang durch und feierte ein gelungenes Debüt.

  • U19: Erfolg im Test

Damit die Pause bis zum Nachholspiel in Kassel nicht ganz so lang ist, nutzte die Club-U19 das vergangene Wochenende zu einem Testspiel gegen die Herren des SC 04 Schwabach. Der Sieg nach 90 Minuten auf dem Kunstrasen am Valznerweiher dürfte Trainer Andreas Wolf am Ende zufrieden gestellt haben. Allerdings hatten seine Jungs den Start verschlafen und lagen nach acht Minuten 0:2 zurück.

Deniz Koc (2), Leo Vonic (2), Eliot Muteba und Amin Chouk drehten das Spiel aber noch und trafen beim am Ende doch deutlichen 6:2-Erfolg für den U19-Bundesligisten. Der ist am Samstag wieder richtig gefordert, wenn es beim KSV Hessen Kassel um Punkte und die Rückkehr auf den Erfolgsweg geht. In der Tabelle ist der FCN derzeit auf Rang vier zu finden, kann aber mit einem Dreier beim Schlusslicht wieder zu den Spitzenteams aus Stuttgart und Augsburg aufschließen.

  • Unterstützung für die Profis

25.000 Zuschauer sahen am Samstag die Profis des 1. FC Nürnberg endlich mal wieder gegen den Hamburger SV gewinnen. Für die Nachwuchsteams im NLZ kam der allerdings nicht unerwartet, schließlich hatten einige Teams die Profis während der Partie lautstark von der Tribüne aus angefeuert. Nach diesem furiosen Finale steht fest: Die Jungs dürfen sicher wiederkommen...

 

Die Resultate vom Wochenende
Anfeuerung I: Die U16
Anfeuerung II: Die U15

]]>