Nachwuchs Spielbericht Regionalliga Bayern Sonntag, 06.03.2022

1:0 gegen Buchbach: Shuranov trifft zum Sieg

Foto: Volgardt

Der kleine Club hat einen Lauf. Im zweiten Spiel des Jahres gab es den zweiten Sieg. Und: Auch diesmal blieb der FCN ohne Gegentreffer...

Verrückte Woche für die U21 des 1. FC Nürnberg. Aufgrund der vielen positiven Corona-Tests konnte die Mannschaft von Cristian Fiel unter der Woche kaum regulär trainieren. Höchstens zehn Mann auf dem Platz, allerdings keine Torhüter. Es war nicht einfach, sich auf das Spiel gegen die erfahrene und abgezockte Regionalligatruppe des TSV Buchbachs vorzubereiten.

Umso größer war die Freude nach den 90 intensiven Minuten am Sonntagnachmittag, dass es trotzdem zu einem 1:0-Erfolg gereicht hatte. Das Tor von Erik Shuranov in der Anfangsphase der ersten Halbzeit erwies sich am Ende der Partie als goldener Treffer. Vorbereitet von Dennis Borkowski, hatte Shuranov noch den TSV-Keeper umkurvt und überlegt eingeschossen.

  • Klandt pariert Handelfmeter

Ansonsten war es eher wenig, was sich direkt vor den beiden Toren abspielte. Selten ging es mal über mehrere Stationen, der Ball wechselte häufig hin und her. Die Club-Abwehr stand sehr solide, verteidigte die vielen langen Bälle der Oberbayern gut. Einziger Kritikpunkt: Im Spiel nach vorne fehlte in den entscheidenden Momenten oftmals die Übersicht und die Ruhe für den letzten entscheidenden Ball.

Und so kam es wie so oft: Auch ohne große Chancen bekommt der Gegner aus dem Nichts die Möglichkeit zum Ausgleich. Diesmal aufgrund eines Elfmeterpfiffs für den TSV. Fabian Menig soll den Ball mit dem Arm gestoppt haben. Es war die dritte Aktion im Spiel, in der die Buchbacher einen Strafstoß forderten – und diesmal stimmte der Schiedsrichter zu ihrer großen Freude auch zu. Doch der TSV hatte nicht mit den Künsten von FCN-Keeper Patric Klandt gerechnet. Der Oldie tauchte ins Eck und parierte den ordentlich getretenen Elfer mit Bravour.

  • Fiel: Sieg für die Moral

FCN-Trainer Cristian Fiel: „Es freut mich, dass sich die Jungs für ihr Engagement und ihren Willen belohnt haben. Man darf nicht vergessen, dass wir in dieser Besetzung noch nie zusammengespielt haben, geschweige denn zusammen so trainiert hätten. Die Erfolgserlebnisse tuen den Jungs gut, das hilft ihnen auch für ihr Selbstvertrauen.“

Weiter geht es dann am kommenden Samstag. Um 14 Uhr tritt der FCN dann beim TSV Rain/Lech an und wird sich bemühen, Wiedergutmachung für die 0:1-Niederlage im Hinspiel zu bestreiten und in der Tabelle eventuell den nächsten Schritt nach vorne zu machen.

Das Spiel in der Statistik

1.FC Nürnberg – TSV Buchbach 1:0 (1:0)

FCN: Klandt; Brown, Menig, Castrop, Sausen (69, Schlößer), Shuranov, Borkowski (88. Ismail), Goß (75. Latteier), Knothe, Loune, Steinmetz (90. Satkus)

Tor: 1:0 Shuranov (11.)

Zuschauer: 140

Spieldaten

27. Spieltag, Regionalliga Bayern 2021/2022
1 : 0
1. FC Nürnberg U21
1:0 Shuranov (11.)
TSV Buchbach
Stadion
Datum
06.03.2022 14:30 Uhr
Zuschauer
140

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Klandt; Brown, Menig, Castrop, Sausen (69, Schlößer), Shuranov, Borkowski (88. Ismail), Goß (75. Latteier), Knothe, Loune, Steinmetz (90. Satkus)
Trainer
Cristian Fiél
TSV Buchbach
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>