Nachwuchs Freitag, 26.08.2022

NLZ am Wochenende: Serien halten, Serie brechen

Foto: Sportfoto Zink

Die einen sind schon mitten im Ligaalltag angekommen. Nun startet auch für die U16 endlich die neue Spielzeit.

  • U23: Abschluss der englischen Woche

Am Dienstag besiegte der Club Türkgücü München mit 1:0. Am Sonntag geht es für die Fiel-Elf in das dritte Spiel innerhalb von acht Tagen. DJK Vilzing heißt die letzte Aufgabe für die Zweitvertretung des FCN. Der Aufsteiger überzeugte bisher mit guten Leistungen und steht nach acht Spielen mit 16 Punkte auf dem dritten Tabellenplatz. Mit einem Sieg kann die Mannschaft von Trainer Christian Fiel an den Vilzingern vorbeiziehen und die englische Woche ungeschlagen abschließen.

  • U19: Guten Saisonstart bestätigen

Es war ein gelungener Start in die neue Spielzeit für die U19. Nach dem 3:1-Auftakterfolg gegen den SSV Reutlingen folgte ein überzeugender 4:2-Sieg über den FC Ingolstadt. Am Samstag geht es für die Wolf-Elf nun auf die Ostalb, wo man auf die Heidenheimer U19 trifft. Auch der FCH ist bisher nach einem Unentschieden und einem Sieg ungeschlagen, wobei der Sieg am vergangenen Wochenende gegen den VfB Stuttgart aufhorchen ließ. Anstoß der Partie ist um 13 Uhr.

  • U17: Unter Zugzwang

Anders verlief der Start bei der U17 des FCN. Die Paulus-Elf musste zu Beginn zwei Niederlagen hinnehmen und wartet weiter auf den ersten Punktgewinn in dieser noch jungen Saison. Am Sonntag geht es für die B-Jugend des Club auswärts gegen den TSV 1860 München. Die Löwen stehen auf dem 5. Tabellenplatz und sammelten in den ersten beiden Spielen bereits vier Punkte. Ab 13 Uhr rollt der Ball.

  • U16: Auftakt in die Saison

Am letzten Wochenende bereitete sich die U16 noch im tschechischen Sokolov auf die anstehende Spielzeit vor, während Abwehrmann Johannes Theinhardt beim Lehrgang der deutschen U16-Nationalmannschaft dabei war. Jetzt geht es auch für die Mannschaft von Michael These endlich wieder um Punkte. Um 15 Uhr misst sich die U16 des FCN gegen die Würzburger Kickers. Auf einen erfolgreichen Saisonstart!

U16-Akteur Johannes Theinhardt beim DFB-Lehrgang

]]>