Nachwuchs Spielbericht Dienstag, 23.08.2022

U23-Auswärtssieg in Giesing: Hong trifft, Reichert hält

Foto: Sportfoto Zink

Die Mannschaft von Trainer Cristian Fiel gewinnt bei Drittliga-Absteiger Türkgücü München.

Nach drei sieglosen Spielen ist die U23 des 1. FC Nürnberg in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Das Team von Trainer Cristian Fiel gewann am 8. Spieltag der Regionalliga Bayern bei Türkgücü München mit 1:0 (1:0) und landete damit den zweiten Auswärtssieg dieser Spielzeit.

Die Anfangsminuten im Stadion an der Grünwalder Straße in Giesing gehörten den Hausherren, dann entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Teams mutig den Weg nach vorne suchten und immer wieder zu Torabschlüssen kamen. Für den Club wurden Vonic, Joachims und Katsianas-Sanchez gefährlich – erfolgreich war dann allerdings kurz vor der Pause Yunsang Hong. Joachims hatte quergelegt und der Südkoreaner vollstreckte zur 1:0-Pausenführung.

Reichert im Mittelpunkt

Die Gastgeber kamen schwungvoll aus der Kabine, ließen im Abschluss aber die nötige Genauigkeit vermissen. Der Club stand nun etwas tiefer und verteidigte geschickt, sorgte nach vorne aber nur noch selten für Entlastung. So wurde der Druck der Münchner immer größer.

Club-Keeper Jan Reichert stand nun immer wieder im Mittelpunkt, war aber hellwach und stets auf dem Posten. Als der FCN-Schlussmann kurz vor dem Ende auch noch die letzte Großchance von Auberger mit einer starken Fußabwehr vereitelt hatte, stand der vierte Saisonsieg der U23 fest.

Die englische Woche findet nun am kommenden Sonntag ihren Abschluss. Dann gastiert ab 14 Uhr der bislang starke Aufsteiger DJK Vilzing am Sportpark Valznerweiher.

 

Das Spiel in der Statistik:

Türkgücü München - 1. FC Nürnberg 0:1 (0:1)

FCN: Reichert, Yigit, Menig, Komljenoiv, Katsianas-Sanchez (89. Gundelach), Loune, Jahn, Kayo (58. Wähling), Joachims (69. Hofmann), Vonic (85. Nischalke), Hong (77. Muteba)

Tor: 0:1 Hong (43.)

Zuschauer: 370

Spieldaten

8. Spieltag, Regionalliga Bayern 2022/2023
0 : 1
Türkgücü München
1. FC Nürnberg U23
0:1 Hong (43.)
Stadion
Datum
23.08.2022 18:30 Uhr
Zuschauer
370

Aufstellung

Türkgücü München
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U23
Reichert, Yigit, Menig, Komljenoiv, Katsianas-Sanchez (89. Gundelach), Loune, Jahn, Kayo (58. Wähling), Joachims (69. Hofmann), Vonic (85. Nischalke), Hong (77. Muteba)
Trainer
Cristian Fiél

Ereignisse


]]>