Nachwuchs Montag, 04.03.2024

NLZ am Wochenende: Futsal-Bronze und Testspielerfolge

Foto: fcn.de

Nicht nur bei den Leistungsteams rollte am Wochenende der Ball, sondern auch die jüngeren Mannschaften aus dem NLZ waren im Einsatz. Während die U15 Bronze bei der Süddeutschen Futsalmeisterschaft holte, gestalteten alle anderen Nachwuchsteams ihre Testspiele siegreich.

  • U23: Hitzige Partie endet mit Unentschieden

Zum Spielbericht

  • U19: Bittere Niederlage gegen Hoffenheim

Zum Spielbericht

  • U17: Offener Schlagabtausch gegen Adlerträger

Zum Spielbericht:

  • U15: Dritter Platz und Testspielsieg zum Vorbereitungsabschluss

Nach dem starken zweiten Platz bei der bayerischen Hallenmeisterschaft machte sich die U15 am Samstag auf den Weg nach Weißenburg zur Süddeutschen Futsalmeisterschaft. Nachdem die beiden Vorrundenspiele gewonnen werden konnten (5:0 vs. JDG RaMBo/Nassig und 3:1 vs. SV Heddernheim), zog die Steinbrenner-Truppe im Halbfinale den Kürzeren gegen die TSG Balingen (0:2). Im Spiel um Platz 3 setzte sich die U15 jedoch, wie bereits in der Vorrunde, gegen den SV Heddernheim durch und sicherte sich die Bronzemedaille im süddeutschen Vergleich.

Am Sonntagmorgen absolvierte die Mannschaft von Trainer Lukas Steinbrenner das letzte Freundschaftsspiel in der Wintervorbereitung. Dabei empfing die U15 den FSV Frankfurt am heimischen Sportpark Valznerweiher. Nachdem die beiden Mannschaften torlos in die Kabinen gingen, entwickelte sich in der zweiten Hälfte ein Ständiges hin und her, bei dem die Nachwuchscluberer am Ende die Oberhand behielten. Die Begegnung endete mit 4:3 für die Steinbrenner-Truppe, die jetzt in der kommenden Woche mit Rückenwind in die Restsaison der Regionalliga Bayern starten kann. Gegner dabei ist am kommenden Samstag der SSV Jahn Regensburg.

  • U14: Kantersieg gegen Deggendorf

Auch für die U14 stand das letzte Testspiel vor dem diesjährigen Pflichtspielauftakt an. Die Mannschaft von Trainer Schäferlein duellierte sich am Samstagmittag mit der SpVgg GW Deggendorf am Valznerweiher und konnte sich dort deutlich durchsetzen. Nachdem die U14 in der ersten Hälfte bereits mit zwei Treffern in Führung gehen konnte, legten die Club-Junioren im zweiten Durchgang noch drei Treffer nach und besiegten Deggendorf deutlich mit 5:0. In der kommenden Woche trifft die U14 am Samstag in der NLZ-Förderliga auf die SpVgg Unterhaching.

  • U13: Silber beim SVA-Cup

Die U13 machte sich am Sonntag auf den Weg nach Aschaffenburg zum TS-ALISCH-SVA-CUP. Nach Siegen über Darmstadt, Frankfurt, Schweinfurt und Schweinheim zog die Mannschaft von Trainer Marcel Poetsch ungeschlagen in die Finalrunde ein. Durch einen 6:0-Erfolg im Halbfinale gegen den 1. FC Erlensee qualifizierten sich die Nachwuchscluberer fürs Finale, in dem sie sich der Eintracht aus Frankfurt mit 1:5 geschlagen geben mussten.

  • U12: Komfortabler Testspielerfolg gegen Bamberg

Am Samstagmorgen startete um 9 Uhr die Begegnung gegen die DJK Don Bosco Bamberg am Valznerweiher. Bereits im ersten Durchgang konnte die Mannschaft von Trainer Reini Hintermaier drei Treffer erzielen, ehe in der zweiten Hälfte noch zwei Treffer folgten. Auch den Gästen aus Bamberg gelang noch ein Treffer, der für den 5:1-Endstand sorgte.

  • U10: Testspielsiege und Turniergewinn

Am Samstag und am Sonntagvormittag standen die ersten Testspiele für die U10 im Freien an. Die jüngsten NLZ-Kicker traten dabei gegen die U12-Teams vom TV 21 Büchenbach und dem TSV Altenberg an – beide Spiele konnten die Nachwuchscluberer für sich entscheiden.

Am Sonntagnachmittag stand das letzte Turnier der diesjährigen Hallensaison auf der Agenda. Beim Germanen-Cup ging die U10 in allen Gruppenspielen als Gewinner vom Platz und zog ins Halbfinale ein. Nach dem 6:0-Erfolg im Halbfinale gegen die SG Quelle-Fürth krönte sich die U10 durch den 3:1-Sieg im Finale gegen die SV Neuhof/Zenn zum Turniersieger und konnte die Hallensaison erfolgreich abschließen.


]]>