Nachwuchs Mittwoch, 01.03.2023

Neues aus dem NLZ: Wolf hilft, BFV nominiert

Foto: Sportfoto Zink

Die U19 ist am Wochenende spielfrei. Doch das bedeutet nicht, dass sie zur Untätigkeit verdammt ist. Im Gegenteil!

  • Anpacken mit Andy Wolf

Der Spielplan will es so, dass die U19 nach langer Vorbereitung und drei Partien in der Liga schon wieder aussetzen muss – um dann in der nächsten Woche das letzte Saisonspiel zu absolvieren. Weil das Programm mit den vielen Tests trotzdem recht gedrängt war, gönnt Wolf seinen Jungs ein spielfreies Wochenende. Er selbst ist dagegen im Einsatz. Gemeinsam mit den Traditionsteamkollegen Thomas Ziemer und Helmut Rahner wird Wolf am Samstag von 12 bis 16 Uhr in einer Kooperation mit der Obdachlosenhilfe bedürftige Menschen unterstützen. Bei der Aktion von Club und Community-Partner Sparkasse können auch Club-Fans mithelfen. Wer mit anpacken möchte und ab 14 Uhr 140 bis 160 Hilfesuchende vor dem Neuen Museum am Klarissenplatz mit gespendeten Lebensmittel, Kleidung und Hygieneartikeln versorgen möchte, meldet sich bitte auf der Plattform UnserClub.de an.

  • BFV lädt zum Lehrgang ein

Drei Tage Lehrgang in der Sportschule Oberhaching stehen für den Jahrgang 2009 an. Vom 6. bis 8. März sichtet Verbandstrainer Steffen Winter die talentiertesten Jungs des Freistaats. Natürlich ist dort auch der 1. FC Nürnberg vertreten. Maximilian Hummel, Marc Kornwachs, Emanuele Mailer und Phil Scholl stehen im Aufgebot. Mboubi Tchamani ist zudem auf Abruf nominiert.

  • Ostercamp beim Partnerverein

Fußballcamps in den Ferien erfreuen sich sehr großer Beliebtheit. Die Kinder sind untergebracht, bewegen sich und lernen im besten Fall noch etwas dazu. Klar, dass zum Beispiel das Camp in der ersten Ferienwoche beim 1. FC Nürnberg schnell ausgebucht war. Doch zum Glück für all jene, die noch einen Platz suchen, hat der Club ja seine tollen Partnervereine. Zum Beispiel den TSV Buch. Dort sind noch Plätze für das Camp vom 4. bis 6. April frei. Angemeldet werden können Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren. Weitere Infos gibt es auf der Seite der FCN-Fußballschule.

Feriencamps mit der Fußballschule gibts auch bei den Partnervereinen

]]>