Business Montag, 27.02.2023

Obdachlosenhilfe Nürnberg: Club-Familie & Traditionsteam packen erneut mit an

Foto: fcn.de

Nach der erfolgreichen Community-Aktion Anfang Februar rufen Club und Community-Partner Sparkasse Nürnberg erneut zur Unterstützung bedürftiger Menschen in Kooperation mit der Obdachlosenhilfe Nürnberg auf. Für U19-Trainer Andy Wolf sowie Thomas Ziemer, Helmut Rahner und Stefan Giesbert von der FCN-Traditionself ist es nach der ersten Anpack-Aktion ein Herzensanliegen, die Obdachlosenhilfe Nürnberg am Samstag, 04.03.23, bei der Lebensmittelausgabe an Bedürftige gemeinsam mit der Club-Community wieder zu unterstützen. Dabei ist auch Promi-Bodyguard Peter Althof. Stefan Leibl von FCN-Partner „Dörsch+Leibl“ sowie Burgerheart spenden Essen und Süßigkeiten für die bedürftigen Frauen, Männer und Kinder. Auch Sachspenden sind über die Community-Plattform UnserClub.de möglich.

Nachdem die Obdachlosenhilfe Nürnberg im Februar von rund 20 Menschen aus der Club-Community wichtige Unterstützung erhielt, engagiert sich die Club-Community bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr zugunsten der ehrenamtlichen Initiative. Nächster Einsatz ist am Samstag, 04.03.23, 12-16 Uhr. Gesucht werden wieder 15 Cluberer, die gemeinsam mit der FCN-Traditionself anpacken. Wer unterstützen möchte, kann sich hier anmelden. Außerdem werden am Ausgabetag zwischen 12 und 14 Uhr wieder Sachspenden entgegen genommen.  

„Es gibt viele Leute, denen es nicht so gut geht. Nachdem ich bei der Ausgabe im Februar bereits mit dabei war, wusste ich sofort, dass ich zeitnah wieder unterstützen möchte“, sagt Helmut Rahner, Spieler der FCN-Traditionself. Gemeinsam mit Thomas Ziemer, Stefan Giesbert und Peter Althof unterstützt er am kommenden Samstag die Obdachlosenhilfe Nürnberg.

200 Cheeseburger von Burgerheart

Von der Hilfsaktion im Februar waren die Kicker aus der FCN-Traditionself derart berührt, dass sie daraufhin kurzerhand für die Ausgabe im März bei der Restaurantkette Burgerheart anfragten und selbst wieder tatkräftig mitanpacken möchten. Am Ausgabetag spendiert Burgerheart 200 Cheeseburger an die Bedürftigen und setzt damit ein tolles Zeichen. Stefan Leibl von FCN-Partner Dörsch+Leibl verteilt Süßigkeiten an die Kinder, die mit ihren Eltern oft schon seit 7 Uhr morgens am Klarissenplatz anstehen.

Thomas Ziemer, Teamkapitän der FCN-Traditionself, bekräftigt: „Bereits beim letzten Mal war das eine überragende Aktion. Wenn man die große Schlange der bedürftigen Menschen jeden ersten Samstag im Monat sieht, wird man auf alle Fälle geerdet. Die Aktion stieß innerhalb der FCN-Traditionsmannschaft direkt auf eine tolle Resonanz und wir möchten unser Versprechen, solche Aktionen zu unterstützen, weiter einlösen.“

Weiterer Baustein im sozialen Engagement der Club-Familie

Das soziale Engagement zur Unterstützung der Obdachlosenhilfe Nürnberg ist nachhaltig angelegt. Auf der Community-Plattform UnserClub.de wurde ein monatlicher Spendenaufruf eingerichtet, um die Obdachlosenhilfe Nürnberg auch an jedem weiteren ersten Samstag im Monat mit Spenden zu unterstützen. Gebraucht werden immer Kleider, Lebensmittel und Hygieneprodukte.

Das Engagement für die Obdachlosenhilfe Nürnberg ist ein weiterer Baustein im sozialen Engagement der Club-Familie. Bereits seit Jahren setzt sich der FCN für mittellose Menschen ein. Die Club-Einkaufshelfer versorgen Kunden und Kundinnen der Nürnberger Tafel, die nicht selbst zu den Ausgabestellen kommen können, mit Lebensmitteln. Das neue Zentrallager der Nürnberger Tafel in der Sigmundstraße wurde von der Club-Familie hergerichtet. Zuletzt spendeten Mitarbeitende und die aktive Fanszene Schlafsäcke und Lebensmittel für die Bollerwagen Crew. Für alle Aktionen werden engagierte Club-Fans gesucht. Infos und Anmeldung: unserclub.de.


]]>