Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Business Mittwoch, 14.08.2019

Herzlichen Glückwunsch, Dieter Nüssing

Foto: Sportfoto Zink

Club-Urgestein Dieter Nüssing feiert am Donnerstag, 15.08.19, seinen 70. Geburtstag. Die gesamte Club-Familie gratuliert und wünscht alles erdenklich Gute!

Alles Gute zum Geburtstag, Dieter Nüssing! Als Spieler verbrachte er seine längste Station beim Club (von 1968 bis 1977), führte den 1. FCN als Kapitän an und zählte in den 70er Jahren zu den Aushängeschildern des Vereins. Unter anderem war er für Hertha BSC aktiv (1977 bis 1979) und arbeitete nach seiner aktiven Zeit kontinuierlich als Trainer: Beispielsweise beim FC Herzogenaurach (1983 bis 1988, Senioren), 1. FC Nürnberg (1988 bis 1989 und 1998 bis 2002, Amateure) und BSC Erlangen (1990 bis 1994, Senioren).

Von 1983 bis 1998 war Dieter Nüssing zudem für einen Sportartikelhersteller im Bereich der Spitzensport-Betreuung engagiert. Just mit Erreichen des 50. Lebensjahrs ist Nüssing zum Club zurückgekehrt und arbeitete fortan im Nachwuchsbereich des 1. FC Nürnberg, mit kurzer zweijähriger Unterbrechung (2002 bis 2004), in denen er als Sportdirektor des 1. SC Feucht angestellt war.

Näschen für Talente

Einen Großteil seiner nun 70 Jahre verbrachte Dieter Nüssing mittlerweile beim 1. FC Nürnberg. Nach wie vor ist er für den Club auf Talentsuche, erst kürzlich verlängerte er seinen Vertrag abermals. „Ich liebe den Fußball und ich liebe den Club“, sagt er damals wie heute. Die gesamte Club-Familie gratuliert dem Jubilar ganz herzlich und wünscht weiterhin nur das Beste!