Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Montag, 08.07.2019

Vertrag verlängert: Dieter Nüssing bleibt beim Club

Foto: Sportfoto Zink

Club-Urgestein und Scout Dieter Nüssing hat seinen Vertrag im NLZ verlängert.

Ruhestand? Von wegen! Dieter Nüssing bleibt dem 1. FC Nürnberg weiterhin erhalten. Der 69-Jährige hat seinen Vertrag beim Club verlängert und wird auch künftig das machen, was er bereits seit vielen Jahren erfolgreich für den FCN betreibt: als Scout auf der Suche nach jungen und vielversprechenden Talenten sein.

"Auch nach vielen Jahren als Scout bereitet mir die Arbeit beim Club nach wie vor sehr viel Spaß. Daher freut es mich sehr, für den Club weiterhin auf Talente-Suche zu gehen", sagt Dieter Nüssing zu seinem Verbleib.

Seit 2004 beim Club

Dieter Nüssing gilt als eines der größten Urgesteine der FCN-Historie. Von 1968 bis 1977 schnürte der frühere Mittelfeldspieler die Fußballschuhe für den Club, dabei kam er auf 148 Spiele (48 Tore). Seit 2004 ist Nüssing im NachwuchsLeistungsZentrum des FCN tätig und konnte in der Funktion als Scout mehrere Talente an den Valznerweiher locken, die später eine erfolgreiche Laufbahn einschlugen.

„Dieter ist eine Institution im Verein. Er hat viele Spieler zu uns gebracht, die den Sprung nach oben geschafft haben. Wir freuen uns extrem, dass er seinen Vertrag verlängert hat“, erklärt Daniel Wimmer, Sportlicher Leiter im NLZ.