Profis Dienstag, 11.05.2021

Die Woche beim Club: Abschiede und letztes Heimspiel

Foto: Sportfoto Zink

Am Sonntag (Anpfiff 15.30 Uhr) gastiert der aktuelle Tabellenführer VfL Bochum zum letzten Heimspiel in der Saison 2020/21 im Max-Morlock-Stadion. Zudem finden in dieser Woche die Verabschiedungen von Marek Mintal und unserem Trio Behrens, Mühl und Margreitter in Form von Abschiedstalks statt.

Dienstag

Nachdem die Mannschaft in den frühen Morgenstunden aus Hamburg heimgekehrt ist, findet heute Nachmittag das Auslaufen sowie das Spielerersatztraining statt.

Servus Marek! Unsere Vereinslegende Marek Mintal verlässt uns in Richtung slowakische Nationalmannschaft. Bevor er aber geht, habt ihr noch die Möglichkeit, euch von unserem ehemaligen Stürmer und Trainer zu verabschieden und noch einmal gemeinsam auf die Zeit beim FCN zurückzublicken. Um 17 Uhr startet der große Abschiedstalk und hier könnt ihr euch noch schnell anmelden!

Weltmeister, zweifacher Deutscher Meister mit dem FCN, 472 Spiele für den Club und 294 Tore: Das sind die Zahlen unserer Vereinslegende Max Morlock. Heute wäre er 96 Jahre alt geworden. Wir gedenken unserem ehemaligen Stürmer und senden Rot-Schwarze Grüße nach oben.

Mittwoch

Die Club-Profis nutzen den heutigen Tag für die individuelle Regeneration.

Für die kleinen Cluberer gibt es heute natürlich wieder unser kostenloses FCN Online-Training. Heute machen wir einen Abstecher in die Sportart Boxen.

Für die etwas älteren Club-Fans erzählt euch Club-Historiker Bern Siegler, wie sich der Club zu Zeiten des Nationalsozialismus verhalten hat. Die Clubverführung „Eine Fahrkarte nach Jerusalem“ startet um 18 Uhr.

Donnerstag

Heute beginnt für die Klauß-Elf die Vorbereitung auf das letzte Heimspiel der Saison.

Abschiedstalk 2.0: Um 17 Uhr verabschieden wir unsere verdienten Spieler Hanno Behrens, Lukas Mühl und Georg Margreitter vom FCN. Wir blicken noch einmal auf ihre lange Zeit beim FCN zurück und schwelgen gemeinsam in Erinnerungen. Ihr könnt live auf unserem YouTube-Kanal dabei sein und eure Fragen an das Trio stellen.

Freitag

Für die Mannschaft des FCN steht eine weitere Einheit auf dem Trainingsplan.

Natürlich wird sich heute unser Cheftrainer Robert Klauß wieder den Fragen der Journalisten auf der Spieltagspressekonferenz stellen. Wie immer zu sehen auf YouTube, Facebook und fcn.de

Darüber hinaus findet heute die letzte Veranstaltung in unserer Reihe „Spielräume@home“ zusammen mit der Sparkasse Nürnberg statt. Wer also sehen will, wie sich Thomas Brunner und Jörg Dittwar im Montagsmaler schlagen, kann sich hier anmelden. Mit etwas Glück seid ihr sogar Teil der Runde und könnt die beiden Ex-Profis herausfordern.

Samstag

Chefcoach Klauß bittet zum Abschlusstraining vor dem morgigen Heimspiel.

Für alle weiteren Wissbegierigen haben wir am Samstagmorgen von 10 bis 11.30 Uhr noch die Clubverführung Märzfeld – „Gegen das Vergessen“ im Angebot. Hier findet ihr die Anmeldung.

Sonntag

Spieltag für den FCN! Wir empfangen zum letzten Heimspiel in der Saison den Spitzenreiter aus Bochum. Ab 9 Uhr startet der Spieltagsmodus in der Club-App, um 14.15 Uhr gibt’s die letzten relevanten News inklusive Aufstellung im ClubCountdown, bevor sich unser Fanradio ab 15.15 Uhr live aus dem Max-Morlock-Stadion meldet.


]]>