Fans Sonntag, 28.05.2017

Wer ist euer Cluberer der Saison 2016/17?

Foto: Sportfoto Zink

Ab sofort läuft wieder die traditionelle Wahl zum Cluberer der abgelaufenen Spielzeit.

Auch die 43. Saison der 2. Bundesliga ist nun vorbei. Und natürlich hatten sich Verantwortliche, Spieler und Fans nach der starken Vorsaison mehr erhofft, als den 12. Tabellenplatz. Leistungen der Club-Profis gibt es dennoch zu honorieren. Die von Thorsten Kirschbaum etwa, der mit seinen Paraden vier Mal die Null festhielt und so zum notenbesten Nürnberger im kicker-Ranking avancierte. Auch deshalb war der 30-Jährige für euch der Cluberer der Hinrunde.

Cluberer der Saison 2016/2017: Hier geht's zur Abstimmung

Ebenso hätte Kollege Raphael Schäfer nicht nur aufgrund seiner knapp 400 Club-Spiele einen letzten Titel im Club-Trikot verdient. In 13 Partien rettete der Oldie auch in dieser Spielzeit den einen oder anderen Punkt. Ernsthafte Hoffnungen auf den Titel kann sich zudem Kevin Möhwald machen – mit zwölf Assists unangefochtener Top-Vorlagengeber in der Noris. Einige Eigengewächse aus dem Nürnberger NachwuchsLeistungsZentrum verdienten sich 2016/17 ihren Flock auf dem Profi-Trikot und damit vielleicht auch so manchen Klick in der Endwertung. Letzten Endes ist es wie immer: Es bleibt eure Wahl! Und wir sind gespannt, wer das Rennen machen wird.

27 Spieler zur Auswahl

Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, euren persönlichen Spieler der Saison zu wählen. Stimmt ab, wer für euch der Cluberer der abgelaufenen Spielzeit war. Sucht euren Favoriten und gebt ihm eure Stimme! Zur Wahl stehen alle 27 Spieler des aktuellen Kaders, die in dieser Saison mindestens einmal zum Einsatz kamen und auch nach der Winterpause noch beim Club waren.

Hier geht's zum Voting


]]>