Nachwuchs Montag, 23.04.2018

So lief das Wochenende beim Club-Nachwuchs

Erfolgreiches Wochenende im NLZ! Bis auf die U12 konnten alle Mannschaften von der U16 abwärts Siege einfahren. fcn.de blickt auf die Ergebnisse vom Wochenende.

Nachwuchs-Highlight der Woche: U8 holt zweiten Platz beim Nachwuchscup in Wals

Die U8 auf Reisen! Am Wochenende war das Team von Trainer Dennis Hintermaier in Österreich unterwegs. Nach einem Leistungsvergleich bei RB Salzburg am Freitag, wo die Nachwuchs-Cluberer den 3. Platz belegten, traten die Jungs am Tag darauf beim Internationalen Nachwuchscup des SV Wals-Grünau an. Das Teilnehmerfeld war mit der RB Salzburg Fußball-Akademie, dem SK Rapid Wien, den Stuttgarter Kickers oder dem SSV Reutlingen hochkarätig besetzt. In einer Gruppenphase mit zwei 6er Gruppen spielten die Teams im Modus "Jeder-gegen-Jeden" die Teilnehmer der Finalrunde aus.

Als Gruppensieger ins Viertelfinale

Der FCN spielte in einer Gruppe mit RB Salzburg, LASK Linz, der Football School Wien, dem SV Germering sowie dem Gastgeber aus Wals. Nach vier Siegen aus vier Spielen und 13:1 Toren reichte im abschließenden Spiel gegen den SV Wals-Grünau ein 1:1-Unentschieden zum souveränen Gruppensieg. Somit wartete der Gruppenvierte der Parallelgruppe, der Salzburger AK, auf die Hintermaier-Jungs. Mit 4:1 marschierten die Cluberer ins Halbfinale. Der FC Wacker Innsbruck, der in der Runde der letzten Acht den SV Germering erst im Elfmeterschießen besiegt hatte, konnte dem FCN beim 4:2 nur wenig entgegensetzen, sodass es im Finale dann zum Duell der beiden Gruppensieger kommen sollte. Ausgerechnet in diesem Spiel musste sich die U8 das erste und einzige Mal geschlagen geben und somit dem SSV Reutlingen mit 1:2 den Turniersieg überlassen. Trainer Dennis Hintermaier zeigte sich im Anschluss dennoch mehr als zufrieden mit der Leistung seiner Jungs: "Es war ein super Turnier, die Jungs haben es vom ersten Spiel an richtig angenommen. Im Finale sind wir dann zwar unglücklich gescheitert, alles in allem war es aber eine super Erfahrung für die Kinder."

Weitere Ergebnisse im Überblick:

1. FC Nürnberg U21 - SpVgg Greuther Fürth U21 0:2

Hier geht's zum Spielbericht

1. FC 1846 Heidenheim U19 - 1. FC Nürnberg U19  1:1 

Hier geht's zum Spielbericht

VfB Stuttgart U17 - 1. FC Nürnberg 2:1

Hier geht's zum Spielbericht

SpVgg Bayern Hof U16 - 1. FC Nürnberg U16 1:9

1. FC Nürnberg U15 - SG Quelle Fürth U15 6:1

FC Würzburger Kickers U14 - 1. FC Nürnberg U14 0:3

FC Würzburger Kickers U13 - 1. FC Nürnberg U13 0:5

SG 83 Nürnberg/Fürth - 1. FC Nürnberg U12 3:2

1. FC Nürnberg U11 - Tuspo Heroldsberg U11 6:0

1. FC Nürnberg U10 - FC Würzburger Kickers U10 10:5

TSV Burgfarnbach U10 - 1. FC Nürnberg U9 2:4

Leistungsvergleich RB Salzburg: 3.Platz
Turnier in Grünau: 2.Platz


]]>