Nachwuchs Montag, 13.11.2023

NLZ am Wochenende: U15 mit Sieg im Top-Duell - U10 sichert sich Turniersieg

Foto: fcn.de

Am Wochenende war wieder einiges im NLZ geboten. Während die U15 sich gegen den SV Viktoria Aschaffenburg durchsetzen konnte, bezwang die U12 den Post SV Nürnberg. Alle Ergebnisse im Überblick findet ihr hier:

  • U23: Niederlage nach offenem Schlagabtausch

Zum Spielbericht

  • U19: Starke Aufholjagd mit Happy End

Zum Spielbericht

  • U17: Punkteteilung nach umkämpfter Partie

Zum Spielbericht

  • U16: Bittere Niederlage gegen Memmingen

Am Sonntagnachmittag traf die U16 in der Bayernliga auf den FC Memmingen. Am Valznerweiher startete die Mannschaft von Trainer Dominik Tekeser erfolgreich in die Partie und erzielte innerhalb der ersten sechs Minuten zwei Treffer. Doch trotz des starken Auftakts kämpften sich auch die Memminger im Anschluss in die Partie. Nach einer knappen halben Stunde verkürzte Paul Heinle und erzielte den 1:2-Anschlusstreffer.

Der zweite Durchgang ging an die Gäste aus dem Allgäu. Direkt nach Wiederanpfiff glichen die Memminger aus. Obwohl die Tekeser-Elf einige Wechsel vollzog, gelang es den Nachwuchskickern nicht, weitere Tore zu erzielen. Der FCM drehte in der Schlussphase nochmals auf und sicherte sich durch Treffer in der 69. und 80. Minute den Sieg. Nach der 2:4-Niederlage belegt die U16 nach elf Spieltagen mit 18 Punkten den siebten Tabellenplatz.

  • U15: Sieg im Spitzenspiel

Die Steinbrenner-Elf empfing am Sonntagmittag den direkten Konkurrenten aus Aschaffenburg. Mit dem Sieg aus der Vorwoche gegen den FC Augsburg im Rücken wollte die U15 unbedingt nachlegen. Von Anfang an waren die Nürnberger Nachwuchskicker dominant und gingen nach einem Doppelschlag (17. und 18. Minute) mit einer 2:0-Führung in die Kabinen.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang es der U15, die Führung auf 3:0 auszubauen, doch die Gäste vom SV Viktoria Aschaffenburg erzielten in der 51. Minute den Anschlusstreffer zum 1:3. Davon ließ sich die Steinbrenner-Truppe nicht beeindrucken und legte zwei weitere Treffer (72. und 77. Minute) zum finalen 5:1-Endstand nach.

Die U15 belegt nun den zweiten Platz in der Regionalliga und konnte den Abstand auf die Verfolger vergrößern. Am Wochenende geht es nun gegen die SpVgg Unterhaching.

  • U12: Kantersieg über Post Nürnberg

Die U12 setzte sich souverän gegen den Post SV Nürnberg durch. Bereits im ersten Durchgang entschied die U12 durch eine 5:0-Führung die Partie für sich. Obwohl dem Post SV noch zwei Ehrentreffer gelangen, bezwangen die Nürnberger Nachwuchskicker ihren Gegner mit 10:2.

  • U10: Souveräner Turniersieg

Am 11.11.23 ging es früh am Morgen für die U10 mit dem Zug nach Schwäbisch Gmünd. Auf der Anlage des 1. FC Normannia Gmünd performten 14 Nachwuchsteams bei Sonne, Regen und phasenweise sogar Hagel. Konstanz hingegen bewies jedoch unsere U10, in der Vorrunde war dem Jahrgang 2014 an diesem Tag keiner gewachsen - TSG Hoffenheim (4:1), Stuttgarter Kickers (6:0), SSV Ulm (6:0), 1. FC Normannia Gmünd (6:1), SGM Dornstetten (6:0) und Young Boys Reutlingen (4:3) wurden allesamt besiegt. In der anderen Gruppe konnte der physisch sehr starke Karlsruher SC u.a. den FC Augsburg, den 1. FC Heidenheim und den SSV Reutlingen hinter sich lassen.

In einem intensiven Finale stand es zwischenzeitlich 1:1, ehe der Club-Nachwuchs verdient auf 3:1 davonzog und es sich sogar leisten konnte, einen Elfmeter an die Latte zu setzen. Ein Foul im eigenen Strafraum wenige Minuten vor dem Ende eröffnete dem KSC die große Chance auf den Anschlusstreffer. Allerdings waren auch die Keeper bestens aufgelegt, so dass der Elfmeter pariert wurde, das Spiel 3:1 endete und der Siegerpokal schließlich den Weg ins NLZ nach Nürnberg fand.    


]]>