Nachwuchs Montag, 09.10.2023

NLZ am Wochenende: Kantersieg und Tabellenführungen

Foto: fcn.de

Am Wochenende war im NLZ des 1. FC Nürnberg wieder einiges geboten. Während die U15 und die U12 Kantersiege feierten, belegt die U13 derzeit den ersten Tabellenplatz. Alle Ergebnisse findet ihr hier:

  • U23: 1:3 Niederlage in Würzburg

Zum Spielbericht

  • U17: Sieg nach Comeback gegen Freiburg

Zum Spielbericht

  • U16: Punkteteilung in München

Die U16 traf am Sonntagnachmittag in München auf die Junglöwen. Nach der Niederlage gegen den SV Viktoria Aschaffenburg wollte die Mannschaft von Dominik Tekeser wieder in die Spur zurückfinden, um weiter oben angreifen zu können.

Die U16 ging durch ein Eigentor der Gastgeber in der ersten Viertelstunde in Führung. Doch der Ausgleich erfolgte noch in Halbzeit eins, als in der 30. Minute das 1:1 fiel. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss die Tekeser-Elf den Führungstreffer. Die Antwort der Löwen folgte jedoch drei Minute später und die Begegnung endete 2:2.

Die Nürnberger Nachwuchskicker belegen nach sechs Spieltagen mit elf Punkten den fünften Tabellenplatz und treffen am kommenden Spieltag auf den Zweitplatzierten von der SpVgg Unterhaching.

  • U15: Kanter-Sieg gegen Ingolstadt

Nachdem dritten Saisonsieg gegen den FC Memmingen am vergangenen Wochenende galt es für die U15 den Anschluss an die Ligaspitze zu wahren.

Die U15 traf auf den FC Ingolstadt und war von Anfang an das bessere Team. Bereits nach neun Minuten hatte der 1. FC Nürnberg schon das erste Tor auf der Habenseite. Über die gesamte Spielzeit hinweg folgten noch vier weitere Treffer, wovon einer ein Eigentor der Schanzer war. Unter dem Strich konnte die Mannschaft von Trainer Lukas Steinbrenner einen souveränen Sieg feiern.

Das Team belegt nun mit acht Punkten aus vier Spielen den zweiten Tabellenplatz und trifft am nächsten Spieltag auf den TSV Milbertshofen.

  • U14: Weiterhin ungeschlagen

Für die Mannschaft von Trainer Sebastian Schäferlein ging es am Wochenende gegen die Fuggerstädter vom FC Augsburg. Mit dem Derbysieg vom vergangenen Spieltag im Rücken, ging es an für die Nachwuchskicker an die Paul-Renz-Akademie. Die U14 drückte den Augsburgern früh den Stempel auf und ging nach einer halben Stunde verdient in Führung.

Kurz vor der Halbzeit und mit dem Abpfiff der zweiten Hälfte folgten noch zwei weitere Treffer, die den 3:0-Erfolg für die U14 festmachten. Auch nach vier Spieltagen bleibt die U14 ungeschlagen und steht mit acht Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

  • U13: Tabellenführung eingenommen

Die U13 bestritt das Vorspiel an der Paul-Renz-Akademie und konnte sich ebenfalls gegen die Augsburger durchsetzen.  Die Mannschaft von Trainer Marcel Poetsch machte bereits in der ersten Hälfte den Deckeldrauf und sorgte nach 20 Minuten schon für den 2:0-Endstand. Bisher konnte die U13 alle Spiele gewinnen und steht deswegen verdient auf dem ersten Tabellenplatz

  • U12: Acht Treffer gegen Feucht

Für die U12 stand der nächste Spieltag in der Förderliga BFV-NLZ auf der Agenda und die Hintermaier-Truppe traf auf den 1. SC Feucht. Mit einem dominanten Auftritt über die gesamte Spielzeit, gelang es der U12 acht Tore zu erzielen. Kurz vor Abpfiff erzielte Feucht noch den Ehrentreffer zum 8:1-Endstand. Die U12 befindet sich nun ungeschlagen an der Tabellenspitze

  • U11/U10: Erfolgreiches Fußballfestival

Das Festival am Valznerweiher kam bei allen Beteiligten sehr gut an. Auf drei Plätzen duellierten sich die jüngsten Nachwuchskicker in unterschiedlichen Modi (7vs7, 5vs5 und 3vs3) und die Spieler konnten Spielzeit sammeln. Im Vordergrund standen die Rotationen in Spielform und Positionen.

Am 29.10.2023 findet das nächste Fußballfestival statt und der 1. FC Nürnberg würde sich erneut über viele Zuschauer freuen.


]]>