Nachwuchs Montag, 27.11.2023

NLZ am Wochenende: Doppelter Derbysieg für Juniorenteams

Am vergangenen Wochenende standen einige spannende Duelle im Nürnberger NLZ an. Während die U19 und die U17 sich die Punkte mit ihren Gegnern teilten, sicherten sich die U16 und die U15 Derbysiege gegen den Nachbarn aus Fürth.

  • U23: Punktlos im Schneegestöber

Zum Spielbericht

  • U19: Unentschieden gegen Heidenheim

Zum Spielbericht

  • U17: Punkteteilung nach Führung

Zum Spielbericht

  • U16: Deutlicher Sieg über Greuther Fürth

Am Sonntagmittag ging es für die Mannschaft von Trainer Dominik Tekeser nach Fürth zum Derby in der Bayernliga. Nach drei sieglosen Spielen in Folge, galt es für die U16 wieder einen Dreier einzufahren.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich das Spiel bereits zu einer spannenden Begegnung, doch die Tore blieben aus. Direkt nach Wiederanpfiff war der FCN jedoch zur Stelle und ging in der 42. Minute in Führung. Sieben Minuten später holte die Tekeser-Truppe zum Doppelschlag aus und erzielte innerhalb von zwei Minuten (49./51. Minute) zwei Treffer.

Die 3:0-Führung konnte bis zum Abpfiff gehalten werden und die U16 entführte verdient drei Punkte an den Valznerweiher. Die Mannschaft belegt nun nach 13 Spielen den fünften Tabellenplatz und trifft am Wochenende auf die SpVgg Bayreuth.

  • U15: Derbysieg am Valznerweiher

Auch die U15 hatte am Wochenende ein Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth vor der Brust. Auf heimischen Geläuf ging die Mannschaft von Trainer Lukas Steinbrenner in der 32. Minute mit 1:0 in Führung. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn die Gäste konnten die Nürnberger Führung in der 34. Minute durch den Treffer zum 1:1 egalisieren.

Davon ließen sich die Nürnberger Nachwuchskicker jedoch nicht beeindrucken und legten anschließend nach. Nach zwei schnellen Toren zum 3:1 (58./60.), fiel in der Nachspielzeit der Treffer zum 4:1-Endstand.

Durch den Derbysieg bleibt die U15 weiterhin der größte Bayern-Verfolger und belegt mit zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze den zweiten Platz. Nun geht es für das Team in der Regionalliga Bayern in die wohlverdiente Winterpause.

  • U12: Sieg über SGV Nürnberg-Fürth

Die U12 setzte sich im letzten Spiel des Jahres mit 2:0 gegen die SGV Nürnberg-Fürth durch. Das Team von Trainer Reini Hintermaier belegt zum Jahresabschluss ungeschlagen den ersten Platz in der BFV-Förderliga.

  • U10: Drei Tage Action in Leipzig

Die U10 nahm am vergangenen Wochenende an den „Area9 MaTo U10 Hallenmasters“ teil. Dabei trafen die Jüngsten aus dem NLZ auf renommierte Gegner und landeten im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ auf dem achten Tabellenplatz.


]]>